Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass es die Emsa Snackbox 1,2 in Himbeere zu kaufen gibt und dann teste ich sie ausgiebig. Minikinds bester Freund hat sie seit Ostern und sie nutzen jetzt nur noch diese, obwohl sie auch Yumbox, Tresor, Lunchbots und Co haben. Er isst auch ziemlich picky. :lol:

Wenn sie bei ihm im Garten spielen, dann können die zwei sich so richtig schön satt futtern. Er baut nämlich mithilfe seiner Eltern Obst und Gemüse an. Seitdem letzten Treffen isst mein Kind Johannisbeeren, daran war vorher nicht zu denken. :D
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Sakura hat geschrieben: 21.06.2018, 22:12
jetzt sitzt so eine Stimme auf meiner Schulter und sagt: "ABER KUNSTSTOFF...."
?? Aber die Yumbox ist doch auch Plastik!?
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Alanna hat geschrieben: 19.06.2018, 13:38 Ich schleich mal rein: ich hab gestern von Emsa eine Dose mit Dichtung gekauft. Da meine Kids ab und an gerne mal Wassermelone mitnehmen wollen, hab ich schon länger nach was dichtem gesucht. Allerdings ist sie aus Kunststoff und hat sie nur zwei Fächer, dafür ist sie echt leicht.
Vielleicht ist es ja für jemanden eine Alternative.
Liebe Alanna,
vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal berichten!? Ich hatte zwei kleine Lock'n lock Dosen für Joghurt bzw. generell Flüssigeres gekauft. Sie schließen schön dicht, aber der Joghurt fließt immer in die Ritze zwischen Deckel und Dichtung. Ich muss also jedesmal die Dichtung rauspulen, und alles einzeln spülen. Ist etwas lästig, und vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis die Silikondichtung beschädigt ist. Und Emsa wirbt ja im Video mit einer "besseren" Dichtung.
Danke schon mal :)
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

schlangengurke hat geschrieben: 21.06.2018, 22:42 Liebe Alanna,
vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal berichten!? Ich hatte zwei kleine Lock'n lock Dosen für Joghurt bzw. generell Flüssigeres gekauft. Sie schließen schön dicht, aber der Joghurt fließt immer in die Ritze zwischen Deckel und Dichtung. Ich muss also jedesmal die Dichtung rauspulen, und alles einzeln spülen. Ist etwas lästig, und vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis die Silikondichtung beschädigt ist. Und Emsa wirbt ja im Video mit einer "besseren" Dichtung.
Danke schon mal :)
Bei den neuen Boxen kann die Dichtung nicht mehr rausgenommen werden, also auch nichts mehr drunter laufen. Sie schließt bündig mit dem Kunststoff der Schüssel/ des Deckels ab.
Ich hatte bisher Brot auf der einen und Beeren oder Wassermelone auf der anderen Seite. Die Box ist absolut dicht und ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Ich Versuch mal Bilder anzuhängen auf denen man die Dichtung gut sehen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Danke, das klingt ja sehr gut!
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

schlangengurke hat geschrieben: 21.06.2018, 22:33
Sakura hat geschrieben: 21.06.2018, 22:12
jetzt sitzt so eine Stimme auf meiner Schulter und sagt: "ABER KUNSTSTOFF...."
?? Aber die Yumbox ist doch auch Plastik!?
Ja. Eben. Auch nicht ideal für mein Empfinden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5453
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Leila »

Hier die Version von heute... das blaue Kind zahnt (mit 10 :roll: ) daher nur weiche Sachen... :lol:
20180622_071722.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2459
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von sandra86 »

Wir haben die Tupper Boxen. Von der Größe finde ich sie gut für den Kindergarten, leicht sind sie und auch dicht. Aber untereinander sind die Fächer nicht dicht und die Sachen nehmen manchmal den Geschmack an, und das Plastik färbt sich manchmal, bei Möhren zb. Wie ist es da mit der yumbox? Ich schleiche drum herum, aber der Mini braucht auch bald eine Dose und für drei Kinder find ich die Anschaffung schon... krass...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von kasimira »

Ich bringe noch mal eine andere Brotdose ins Spiel.
Hier die Lunchbots von heute für mein Schulkind. Er bekommt Mittagessen in der Schule.
liebe Grüße,
kasimira
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Sandra
ja die yumbox ist teuer. aber da vermischt sich dann echt nichts mehr und man kann den Kindern auch fast flüssiges mitgeben.
Also der Nudelsalat mit Mozzarella und im Fach nebenan Apfel, der definitiv nicht nach dem Saft des Mozzarellas schmeckt.
Oder ein Dip für Gemüsesticks.
Die von der Grossen ist jetzt 3 Jahre alt und nicht mehr so schön bei den Motiven innen, aber von aussen sieht sie aus wie neu. Die Mittlere hat sie seit 2 Jahren und die Kleine seit 6 Monaten. Ich hatte irgendwie auch nicht den Biss, gleich drei aufs Mal zu kaufen. Aber bei der Mittleren hatte ich eine kleine Yumbox mit bestellt für die Jüngste. Die ist aber echt so winzig, dass wir sie kaum gebrauchen.+
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“