Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 17612

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Vronilein hat geschrieben: 27.04.2018, 11:34
Ellen, wie schaffst du das nur jeden Tag?
Ich bin mit nem geschmierten Brot schon fast überfordert :oops:

Ich lese hier gespannt mit, nächste Woche ist unser kiga im Wald, da muss dann ein Mittagessen mit...
Ich richte das abends, oft zusammen mit den Kindern. Der Große macht sich auch Wraps etc. selbst. Selbst die Brezeln sind nach einer Nacht im Kühlschrank nie matschig. Mit Sicherheit würde ich das nicht morgens um 5 vor der Arbeit machen... ( die ganze Rohkost wird immer zusammen mit dem Meerschweinchenfutter aufgeschnitten :oops: ).
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

EllenRipley hat geschrieben: 27.04.2018, 11:18 Ich mache den Jungs eine Yumbox.
Das große Fach entweder mit belegtem Brot, einem Salat ( Kartoffelsalat/ Nudelsalat, Couscous), Wraps oder ab und an mal nen Donut.
In die kleinen Fächer dann jeweils Rohkost-Gemüse ( Paprika, Karotten, Radieschen, Kohlrabi, Apfelschnitzen, Trauben). Das runde Fach in der Mitte ist komplett dicht, da rein mache ich gerne Honig mit Nüssen die ich mit griechischem Joghurt im Nebenfach kombiniere. Ansonsten gibt es noch Mini-Salzbrezeln, Pistazien, gebutterte runde Pumpernickel
Das klingt auch gut. Nach der Box werde ich mal gucken, sowas erweitert sicherlich die Möglichkeiten
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 17612

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich glaub es gibt hier nen ganzen Thread dazu irgendwo. Das war nämlich eine SUT-gemachte Begehrlichkeit.
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sangrid »

Mondenkind hat geschrieben: 27.04.2018, 13:52 Das klingt auch gut. Nach der Box werde ich mal gucken, sowas erweitert sicherlich die Möglichkeiten
Mein Großer ist auch so ein picky eater und seit er die Yumbox mitbekommt, isst er meistens das, was ich ihm mitgebe. Wir haben eine mit 5 Fächern und irgendwie isst bei ihm auch das Auge mit: schön sortiert, eher kleine Portionen, dafür mehr verschiedene Sachen. Und der große Vorteil: die Sachen bleiben schön getrennt. Mein Sohn hasst vermischte Speisen und lässt es dann lieber liegen, auch wenn am Apfelstück nur ein Leinsamenkorn vom Brot klebt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von mayra »

Essenstipps hab ich keine, nur eine Box: Pausenbuffett von Tupperware. Die haben wir seid Jahren und die Jungs mögen das auch, daß alles getrennt bleibt. Zwischendurch hatten wir auch Lunchbots, aber die waren dann nicht mehr beliebt....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Missy »

Mein Kind liebt Sushi, deshalb bekommt er öfter vegetarische Sushiröllchen (oder auch mal nur Bällchen), z.B. mit Gurke, Paprika, Ei, usw. mit in den Kindergarten.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Ginevere »

Brotdose selber befüllen am Vorabend machen wir auch manchmal.
Das kann man ja evtl auch gut beim Abendbrot machen wenn eh alles auf dem Tisch steht.
Ansonsten lese ich gespannt mit und muss mir mal diese Dose anschauen...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von NataschaZ »

Ich mag kalte Hirseküchlein (mit Joghurtdip). Die kann man auch in Muffinform backen und gut einfrieren. Wie ist es mit Nudel-, Kartoffel- oder Reissalat? Also nicht mit Majo sondern Essig und Öl.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von novi »

Meine Kinder haben auch immer Hunger, wenn ich sie nachmittags hole und wenn mir die Box noch zu voll ist, müssen sie eben Reste essen.
Ich habe auch zwei picky eater und einen, der Gemüse und Obst sehr gerne liegen lässt, und die Boxen sind mittlerweile merklich leerer. Natürlich müssen sie nicht alles essen, aber eben das, was noch geht.
Aber das ist eben die nicht so nette Mama-Variante. Wenn ich so lese, was ihr so alles zaubert, bin ich hoch fasziniert, würde das aber nicht schaffen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Sie mag es halt nicht... Und dann zwing ich sie nicht, ganz sicher nicht.

Die yumbox hab ich gegoogelt, die werde ich sicher kaufen.

Ich hab sie nochmal gefragt, was ich ihr mitgeben soll. Sie sagt, Marmeladenbrötchen mit selbstgemachter Marmelade, Tomaten und Karotte. Kein Problem. Für mittags konnte sie nichts sagen.

Heute hatte sie zum Frühstück Müsli, das hat sie trocken gegessen, die Milch hat sie wieder mitgebracht. Zu Mittag hatte sie so ein überbackenen Käsebrötchen vom Bäcker, das hat sie gegessen. Sowas möchte ich aber nicht regelmäßig kaufen. Und ich will auch nicht ständig Milch wegkippen, das kommt für mich nicht in Frage.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“