Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ja, es ist viel. Im Moment ist das sein Mittagessen und Nachmittags isst er nochmal davon (oder ich). Er wird 8-12 Uhr im Kindergarten sein und zuhause frühstücken. Ich hab keine Ahnung ob und wie viel er im Kindergarten überhaupt essen wird. Vll kaufe ich noch eine kleine Yumbox, mal sehen. Oder er kann zuhause dann aufessen. Falls er es nicht zermatscht. Im Moment macht er es nicht. Mal sehen. Wenn er richtig Hunger hat, ist das aber eine Portion die er locker essen kann. 🙈🙈🙈
Lösche Benutzer 23583

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

(Er ist auch egtl kein picky eater, sondern relativ pflegeleicht. Ich finde trotzdem die Anregungen hier so toll.)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von FrauReh »

ElmRose, ich finde ja cool, dass du das mit ihm übst :)
Gibt es bei euch im Kindergarten Vorgaben? Bei uns ist zum Beispiel keine Marmelade aufs Brot erlaubt... (über den Sinn und Unsinn kann man streiten, will ich gar nicht, nur wir sind da mal etwas "reingefallen", das war dann doof fürs kind)
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von JosMama »

Im Tedi gibt es aktuell Ausstechförmchen, die von der Größe bei uns genau in das Fach der Ackmond passen. Hier gibt es Trecker, Sonne, Bär, Haus, Smiley, Herz und das andere konnte ich nicht erkennen. Tochter meinte, sieht aus wie ein Kackhaufen. :roll:
Trecker.jpg
Sonne.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

JosMama hat geschrieben: 11.01.2019, 10:09 Hier gibt es Trecker, Sonne, Bär, Haus, Smiley, Herz und das andere konnte ich nicht erkennen. Tochter meinte, sieht aus wie ein Kackhaufen. :roll:
Ich möchte bitte unbedingt ein Foto von dem Förmchen!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von JosMama »

Der Smiley hat ca 7cm Durchmesser, die Sonne 9cm.
Der Trecker ist ca 10x7cm, der Bär 10x6 cm
Förmchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Unsere Tochter frühstückt ja Zuhause und hat von 8-11:25 Uhr Schule. Da reicht locker die Yumbox Mini. Heute hat sie
1/2 Apfel
1 Fruchtriegel
2 Knuspereulen
drin.
Ansonsten wird nach wie vor der Squeasy snacker geliebt.
Vielleicht schaffe ich nächste Woche mal wieder ein paar Fotos zu machen. :mrgreen:
Lösche Benutzer 23583

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

FrauReh hat geschrieben: 11.01.2019, 09:44 ElmRose, ich finde ja cool, dass du das mit ihm übst :)
Gibt es bei euch im Kindergarten Vorgaben? Bei uns ist zum Beispiel keine Marmelade aufs Brot erlaubt... (über den Sinn und Unsinn kann man streiten, will ich gar nicht, nur wir sind da mal etwas "reingefallen", das war dann doof fürs kind)
Er ist ein bisschen eigen mit neuen Dingen, darum üben wir. Es kommt nun viel neues auf ihn zu, das wird eh schwierig, da soll er wenigstens die Dose schon kennen.

Wir haben als Vorgabe nur "Lieber gesund, mal Kuchen oder Schokolade ist ok." :) Da bin ich echt froh drum.

Heute hat er alles aufgegessen. 1 Scheibe Brot mit Käse, Apfel, Birne, Mandarine und etwas Obstmus.
20190111_120330-567x1008.jpg
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von FrauReh »

Das klingt ja nach guter Freiheit. Und schön, wenn es ihm so gefällt
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nixe »

Die Puzzleteil-Brote sind ja toll 😃 wenn ich sowas früher in der Brotdose gehabt hätte, hätte ich bestimmt nicht so oft die volle Brotdose wieder nach Hause getragen 🙈
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“