Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Erdnuss »

Enni hat geschrieben: 15.07.2018, 22:30 Rührei im Sandwichtoaster? Wie geht das? Klingt, als wäre das was für meinen fast-nichts-Esser.
Form etwas fetten, verschlagenes Ei einfüllen, kurz backen. Lässt sich auch schön mit Käse, Tomatenwürfelchen, Schnittlauch ... ergänzen :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Enni »

Cool, das probiere ich mal bei Gelegenheit aus. Eine Seite für mich (mit leckerem Bunt- und Grünzeug drin) und eine Seite nur Ei für das Kind, was hinter jedem Kräuterfitzel einen Anschlag auf sein Leben wittert. :lol:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab ja gedacht, mein Mann hält mich für verrückt wenn ich für die 3jährige eine Plastik-Box für 30 € kaufen will.
Aber nein, er findet sie mega toll, und sagt ich soll unbedingt eine bestellen.
:-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 24660

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 24660 »

Ich mag euch heute auch mal unsere Boxen zeigen :D
Meine neue monbento ist heute zum ersten Mal im Einsatz und für die Kinder gibt es noch die alten Boxen, bis ich es schaffe, die Yumboxen zu kaufen...
IMG_20180716_064750.jpg
IMG_20180716_064810.jpg
IMG_20180716_064823.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5950
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Kerstin »

delfinstern hat geschrieben: 15.07.2018, 21:05 Ich auch! Wobei ich viele Ideen nicht übernehmen kann, dafür ist der Zwerg einfach noch zu klein :(
Fällt wem noch anderes Obst ein, außer Banane? Apfel und Birne wird ab und an gegessen, Nektarine geht momentan ganz gut. Beeren (Himbeeren, Brombeeren,..) möchte ich nicht mitgeben, das gibt zu viel Sauerei. Melone ist ihm auch oft zu glitschig. Aprikose mag er wohl nicht. Trauben sind recht pestizitbelastet. Gemüse? Außer Tomate und Gurke (ab und zu) fällt mir auch nichts ein. Rohe Möhre kann er noch nicht essen, bzw. macht die klein und spuckt sie wieder aus (gleiches Problem wie bei Apfel und Birnen, wenn sie nicht weich genug sind), Zähne hat er aber eigentlich alle... Kauen mag er trotzdem nicht ;)
Aktuell beschränkt es sich oft auf Brot/Toast mit Mandelmus, Erdnussmus, Kokosmus, Frischkäse, Butter, Butter mit Tomatenmark, Butter mit Obstgläschen (als Marmelade), Banane, Birne/Nektarine und 1x Gemüse. Oft dazu noch in einer anderen Dose Müsli (Joghurt, Obstmus/Himbeeren, Babymüsli/zarte Haferflocken/Hot Hafer..), wenn er nichts/wenig frühstücken mag. Die Box muss (2.) Frühstück und Mittagessen, ggf. Snack abdecken von 8:30-14 Uhr (wobei er von 12-14 Uhr schläft).
Ideen?
Wurstaufschnitt oder Käsescheiben isst er maximal pur, aber nicht aufm Brot ;)
Zucchini vielleicht? Ist weicher als Möhre. Broccoli könntest du kurz blanchieren. Mag er Tortellini?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Kaktus »

bei uns sind die Kinder heute das erste Mal mit den yumboxen in die Schule, letzte Woche waren sie beide krank...

leider hab ich vergessen, Fotos zu machen....
gefüllt waren sie mit Fleischpflanzerl von gestern, Aprikosen, Blaubeeren, Trauben, Nektarine bzw. beim Kleinen stattdessen Melone (und je zwei Giotto 😉)

ich bin mal gespannt, wie die Dose heute mittag beim Großen ausschaut, der hat seit Wochen seine Brotzeit komplett wieder mitgebracht, teilweise nicht mal rein geschaut
aber die Boxen fand er toll und meinte gestern abend schon, es muss ganz viel Obst rein 😁

aber schwer sind die Dosen ja schon...
gut, dass beide keinen weiten Weg haben
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Hier mal ein paar unserer Boxen. Nie wirklich aufwändig, aber die Kids essen ihr Vesper viel lieber als früher.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Erdnuss »

Enni hat geschrieben: 15.07.2018, 23:31 Cool, das probiere ich mal bei Gelegenheit aus. Eine Seite für mich (mit leckerem Bunt- und Grünzeug drin) und eine Seite nur Ei für das Kind, was hinter jedem Kräuterfitzel einen Anschlag auf sein Leben wittert. :lol:
;)
Wagemutige legen auch mal ein Brot obenauf und pressen das zusammen zu.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Erdnuss »

So schön gefüllte Boxen habt ihr da :) Da möchte ich mitmachen (endlich gibt's nen Bento-Thread ;) ), ich stell mal später Fotos von unserer Alternativdose ein :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Alanna, die Boxen sehen sehr appetitlich aus!
Was ist denn das Blaue?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“