Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

also ich habe zum Schulstart die Bentgo Kids oder Yumbox auch gemieden, weil ich mir dachte teuer und schwer.

Letztendlich hatten wir dann aber ganz viele kleine Boxen und das war auch ganz schön nervig. Vor allem, da wir auch schließlich was größeres für den Salat-Hunger vom Hasen brauchten. Gelegentlich nehmen wir auch Bentgo Snackbox und dazu noch was anderes.
Ich hatte jetzt schon ein paar Mal gesagt, aber wenn Du das und das mitnehmen willst, dann könnte ich es Dir auch anders und damit leichter verpacken. Kind wollte aber explizit das alles dann in der Bentgo haben. Manchmal reicht die aber schon fast nicht mehr aus, wenn er viel Hunger hat. Die für Erwachsene ist noch schwerer und die Yumbox weiß ich noch nicht, wie sie ihm gefällt. Mal gucken.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

Der Pirat schafft es bestimmt die Yumbox zu tragen, nur muss sie in den Ergobag Pack passen, den haben wir schon. Ich möchte eigentlich nicht, dass Er Brotdose und Trinkflasche zu den Heften und Büchern packt, Er vergisst ab und zu das schließen vor dem einpacken. Wir hatten schon öfters eineninnen nassen Rucksack und Essen lose darin :roll: .

Der Zwerg kann die Box halt wirklich nicht tragen, Er ist einfach sehr sehr klein und leicht. Seine Thermosflasche mit Tee muss mit und die kleine mit 300ml reicht Ihm nicht. Dann noch Schnitzmesser, Sitzmatte, Handschuhe, Taschentücher + Kleinkram + ausgezogene Jacke, da ist der Rucksack so schon schwer.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

oh sorry, nicht genau genug gelesen. Bin immer noch krank und gaga im Kopf.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Enni »

Die Yumbox passt prima vorne in den Pack, wenn man die Trinkflasche in einer der Seitentaschen unterbringt (Achtung, nicht mehr als 500g, deshalb haben wir hier eine 350ml-Nalgene drin, die bei Bedarf in der Schule aufgefüllt wird). Das klappt hervorragend und passt prima.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

schocki hat geschrieben: 15.02.2019, 15:46 Hallo,

darf ich mal mit einer Frage dazwischengrätschen? Der Pirat ist jetzt endlich mit der Sprache rausgerückt, das es Ihn stört wenn der Apfel/die Gurke Kontakt zum Brot hat und Er es deshalb nicht essen kann. Ich verstehe das, ich ich würde das auch nie essen 8) . Nun habe ich heute nach neuen Brotdosen geschaut, mehrer Dosen mitgeben ist keine Lösung das bekommt der Pirat nicht hin. Kennt jemand die Bentodosen von Mepal? Vom ansehen wirkten die garnicht schlecht.
Ich hatte heute morgen um 7:11 Uhr ein Foto von der Mepal Campus mit Bento Einsatz und Fruchtbox gepostet. :wink:
Wir haben sie seit Juni und mögen sie auch. Der Bentoeinsatz ist halt nicht luftdicht wie bei der Yumbox. Meine Tochter ist sehr sehr empfindlich was Essen angeht und heute hat sie die Dose leer gefuttert.
Wässriges Obst gebe ich lieber in der Fruchtbox (muss man zusätzlich bei Mepal kaufen) mit.
Die Dose ist schön tief, so dass man auch einen kleineren Joghurt mit reinstellen kann.
Meine Tochter hat den Ergobag Pack und es passt neben der Mepal eine Trinkflasche ins Frühstücksfach.
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

Enni: Eigentlich sollte die Trinkflasche mit vorn in das Fach. Wir haben auch nur das Reflektorset ohne Seitentaschen, das gabs beim Kauf dazu, und ich wollte nicht unbedingt noch was kaufen. Der Pirat hat auch eine 500ml Camelbak Flasche. Ob Er in der Schule auffüllen würde bezweifel ich auch etwas.

Mullemaus: Das Foto hatte ich sogar gesehen, sieht auch sehr lecker aus. Nur erkannt hatte ich die Dose nicht. Die Fruchtbox habe ich auch gesehen. Ich würde die auch dazu kaufen. Oder doch die "Erwachsenenbox" in Gr. M, da ist die Fruchtbox mit bei. Ich muss morgen im Geschäft nochmal in ruhe schauen. Ich denke ich kaufe erstmal 2 Mepal Boxen. Vielleicht noch eine Yumbox xs, für die Kleinste und schaue mal wie wir zurecht kommen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Regenbogen82 »

Bei uns kommt die Flasche in die Seitentasche und die yumbox war auch schon vorn drin, töchterchen bekommt sie da aber nicht allein wieder rein.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von lunchen78 »

Meine Kinder mögen die Yumbox leider auch nicht, weil die zu groß und zu schwer ist. Wir nehmen daher wieder die Clevere Pause von Tupperware. Die sind nach außen hin bisher dicht, nur die Fächer untereinander nicht, bei Gurke, Apfel oder Mango kein Problem.

Kennt jemand die Little Lunch Box? Ist die auch so schwer? Kann die in die Spülmaschine?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

lunchen78 hat geschrieben: 15.02.2019, 21:22 Meine Kinder mögen die Yumbox leider auch nicht, weil die zu groß und zu schwer ist. Wir nehmen daher wieder die Clevere Pause von Tupperware. Die sind nach außen hin bisher dicht, nur die Fächer untereinander nicht, bei Gurke, Apfel oder Mango kein Problem.

Kennt jemand die Little Lunch Box? Ist die auch so schwer? Kann die in die Spülmaschine?
Die Little lunch box co ist leichter und darf in den Geschirrspüler. 365g wiegt sie lt use-again.

Meine Großen lieben nach wie vor die Yumbox.
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Wir haben aufgrund des geringen Gewichts die Sistema Bento Cube Box to Go https://www.amazon.de/dp/B072K4GS3C/ref ... th=1&psc=1
und eine von Ackmond, die ist aber etwas schwerer.
https://www.amazon.de/AckMond-Mikrowell ... B075DXPY59 (die gibt's leider grad nicht mehr?)
und sind mit beiden zufrieden. Die Ackmond passt aber leider leider nur ins große vordere Fach des Ergobag Cubo, stört uns aber nicht so, die Hefte und Bücher sind in den hinteren Fächern. Flasche haben wir in der Seitentasche, passte aber auch ohne Seitentasche noch mit in den Ranzen.
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“