Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

nein.
Das Silikon ist nur innen am Deckel dran, der Rest ist harter Plastik. Das Silikon schafft eben die Dichtheit zwischen den einzelnen Unterteilungen und natürlich als gesamtes.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Vanillekuechlein »

Danke, dann ist es leider nicht das richtige für uns. Die Suche geht weiter 😉
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Bei uns in der Schule findet auch viel draußen statt und halt auch Essen unterwegs dann. Da sie keine Schulbücher haben ist mir das Gewicht der Box aber egal. Sie haben nur das GEtränk und das Essen dabei, ggf. Sportbeutel oder Wechselklamotten, das ist zu schaffen.

Die Boxen sind da und ich finde sie gut. Nächste Woche werde ich sie ausprobieren. Da war ein Gutschein dabei, den werde ich noch für diese Pieksegabeln nutzen. den Nudelsalat hat die Kleine nämlich nicht gegessen, weil sie die Gabel nicht fand :roll: Heute (Brötchen und Erdbeeren zum Frühstück und Pfannkuchen und Erdbeeren zu Mittag) hat sie die Erdbeeren und die Pfannkuchen wohl gegessen. Geguckt hab ich noch nicht.

Morgen gibts Overnight Oats und mittags Milchreis. Das müsste auch gehen.

Zeit und Ablenkung ist sicherlich auch ein Faktor. Aber sie haben eine kurze Frühstückspause, dann 1 Stunde Pause zwischendurch und dann nochmal gemeinsame Mittagessenzeit. Da muss ich das Essen halt irgendwie so gestalten, dass sie es trotzdem schafft, in der Zeit was zu essen, denn sonst kommt sie um halb 3 echt ausgehungert nach Hause. Das finde ich doof.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von NIN »

Sakura, bin völlig bei dir! Er ist leider ein sehr zartes Exemplar... Schulweg ist so ca 20 min, Kind vielleicht auch 30? Und leider bisschen Berg...
Ich schau mir die kleine Größe mal an...Ich glaube wenn man normal essende Kinder gewohnt ist, kann man sich kaum vorstellen, wie wenig ein Kind essen kann :shock:
Mittagessen gibt es in der schule, wäre also nur pausensnack. Frühstück will ich lieber Zuhause etablieren, weil ich nicht glaube, dass er in der frühbetreuung was isst, ausser alle essen...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

AnnieMerrick hat geschrieben: 03.05.2018, 11:47 Ich werf mal die sistemaboxen aus finnland in die runde. Günstiger als die yummibox und auch fürs Büro sehr gut geeignet.
Hi Annie,
weißt du: gibt es die auch in komplett dicht?
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Mondenkind hat geschrieben: 27.04.2018, 10:06 Meine Kleine bringt derzeit wieder jede Brotbox mit nach Hause. Ich brauch neue Ideen. Was gebt ihr Euren Kindern mit zur Schule, habt ihr Ideen für mich?

Bitte vegetarisch, gern auch vegan.Sowohl Frühstück als auch Mittag.
Griesbrei auf Himbeeren / sonstigem Obst /mit Zimt und Zucker (frisch gekocht in eine lock'n lock dose)
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Mondenkind hat geschrieben: 27.04.2018, 12:04 Wir haben 2, für beide Kinder. Ich hielt das auch für die ideale Lösung. Allerdings gabs da mal dann das Problem, dass die Dose nicht mehr aufging. Aufgrund von doch etwas abkühlen hat sich wohl ein Vakuum gebildet und keiner bekam die Dose mehr auf :shock: . Seitdem traue ich mich nicht mehr, weil ich Angst hab, die Kinder sitzen vor den Dosen und sie gehen nicht auf :? . Vielleicht hab ich die falschen Dosen?! Ist euch das schon mal passiert?
Weiß nicht, ob das hier passt: ich kenne das von den Metallthermoskannen, wenn ich sie zu schnell zudrehe. Es passiert nicht, wenn ich mit dem fest zudrehen etwas warte. Ich nehme an, es liegt daran, dass sich bis dahin die Restluft im Behälter auch erwärmt hat, so dass weniger Unterdruck entsteht. Mal ausprobieren?
(2009) 👭 (2009)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

schlangengurke hat geschrieben: 03.05.2018, 23:54
Mondenkind hat geschrieben: 27.04.2018, 12:04 Wir haben 2, für beide Kinder. Ich hielt das auch für die ideale Lösung. Allerdings gabs da mal dann das Problem, dass die Dose nicht mehr aufging. Aufgrund von doch etwas abkühlen hat sich wohl ein Vakuum gebildet und keiner bekam die Dose mehr auf :shock: . Seitdem traue ich mich nicht mehr, weil ich Angst hab, die Kinder sitzen vor den Dosen und sie gehen nicht auf :? . Vielleicht hab ich die falschen Dosen?! Ist euch das schon mal passiert?
Weiß nicht, ob das hier passt: ich kenne das von den Metallthermoskannen, wenn ich sie zu schnell zudrehe. Es passiert nicht, wenn ich mit dem fest zudrehen etwas warte. Ich nehme an, es liegt daran, dass sich bis dahin die Restluft im Behälter auch erwärmt hat, so dass weniger Unterdruck entsteht. Mal ausprobieren?
Danke, das werde ich versuchen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Bianca86 »

schlangengurke hat geschrieben: 03.05.2018, 23:41
AnnieMerrick hat geschrieben: 03.05.2018, 11:47 Ich werf mal die sistemaboxen aus finnland in die runde. Günstiger als die yummibox und auch fürs Büro sehr gut geeignet.
Hi Annie,
weißt du: gibt es die auch in komplett dicht?
Meines Wissens nach nicht. Wir haben so eine small Split mit 2 Fächern, da ist oben ein Dichtungsring drin, aber die Fächer untereinander sind nicht dicht.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Wir haben auch eine Systema, eine etwas größere, die bei uns für Frühstück und Mittag reicht. Dicht ist leider nur der dazugehörige Becher. Aber dafür ist sie schön leicht.
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“