Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Sehr gut. Ich kann auch nur von guten Erfahrungen mit dem Kundenservice von Kivanta und Divata berichten. :)

Gestern und heute hatte das mäkelige Kind Laugenkastanien und Apfel mit. Beide Tage wurde alles leer gefuttert. (Ja, ich fühle mich veräppelt. :roll: )

Die anderen beiden bekamen Laugenstangen mit. Ohne was dazu, weil es in der Schule gerade gemeinsames Frühstück gibt.

Morgen ist der letzte Schultag, aber es wird in den Ferien Ausflugs- und Freibadboxen geben.
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

Weiß jemand von Euch, wie das bei der Erstattung bei Widerspruch ist?
Nach Absprache mit Frau Rau kann ich leider keine Reklamation mit dieser Dose durchführen. Gurken mit Essig und Öl zählen zu wässrigen Speisen und dadurch kann diese Dose, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, auslaufen.
Ich hatte explizit geschrieben, dass ich die Sauce abgesiebt habe. Eine Gurke ist keine wässrige Speise für mich. Dann darf ja gar kein Obst rein wie Wassermelone. Ich werde sie auf Widerspruch zurücksenden und hoffe, dass ich mich nicht zu lange mit rumärgern muss.
Das ist Ihr Eigenprodukt, hat mir die wirklich nette und freundliche Mitarbeiterin gesagt. Der war das echt unangenehm.
Vermutlich laufe ich dann den 34 Euro hinterher, aber so ist es auch doof.

Hält die Schmatzfatz normal Gurkensalat (mit abgegossener Sauce) aus?
die Bentgo Kids machte das so ohne Probleme mit.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

für die 14 Tage Widerspruch bei Onlinekauf darf man die Sachen aber nicht benutzen oder? Die müssen ja neu sein, dass die weiterverkauft werden können, was bei einer benutzten Dose ja eher nicht der Fall ist.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Mit Widerspruch kenne ich mich absolut gar nicht aus, konnte aber eine einmal benutzte Yumbox an Divata zurück senden, weil sie auslief, obwohl es B-Ware war.

Es gibt keine Box die so absolut dicht wie die Bentgo ist, aber Salatdressing ist noch nie aus einer unserer Yumboxen ausgelaufen. Die Teenies werfen ihre Boxen zwischen die Schulbücher in den Rucksack.
Da ist oft nur diese Salatkrönung von Knorr (rührt man mit Öl und Wasser an) am Nudelsalat und den haben die Kids regelmäßig mit. Melone ist auch regelmäßig drin. Da lief noch nie was aus.
Mit N.Rau habe ich bislang auch nur positive Erfahrungen gemacht. Hat sie das richtig verstanden? Ich wundere mich gerade sehr.

Heute kommt unsere neue "Special Edition" Yumbox Panino. Angeschafft für Ausflüge. Die Original habe ich zum Verkauf eingestellt. Die ist dann nämlich über. Da passt nicht genug Melone rein!
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

Die Original ist aber nicht viel größer als die Bentgo Kids, oder?

Ich habe mich auch total gewundert, weil die andere Dame an der Leitung so nett war.
Gut zu wissen, dass das bei der Yumbox nicht so ist. Aber jetzt habe ich das mit der Größe schon wieder vergessen. Die Schmatzfatz ist auch soweit dicht, oder?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Größenliste der Lunchboxen

Mini
Yumbox Mini Snackbox

Medium
Yumbox Original
Yumbox Panino
Bentgo Kids
Schmatzfatz Junior
Ackmond 6er

XL
Yumbox Tapas
Bentgo Fresh
Schmatzfatz
Lunchbuddy Easy

Darf gerne kopiert und erweitert werden. :)

Schmatzfatz und Lunchbuddy Easy sind meines Wissens nach identische Boxen die von unterschiedlichen Firmen vertrieben werden.
Alle Angaben sind ohne Gewähr. :wink:
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

Danke, dann hoffe ich, dass dem Hasen die etwas größere Yumbox Original im Vergleich zur Bentgo Kids ausreichen wird.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Wunderkind »

Bei Amazon ist im Prime Day die Bentgo Kids Box für 19€ im Angebot.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Das mäkelige Minikind hatte nun mehrfach zu Ausflügen unsere neue Panino mit und sie war immer leer. :)
Im großen Fach war immer ½ Apfel, in den kleinen Nüsse, Kräcker und Gummibären oder ein Keks oder drei Jelly Beans. Die Geschwister hatten ihre Paninos auch immer mit, so dass sie alle drei gemeinsam gespeist haben.

Ich habe kürzlich erfahren, dass die Schüler auf der anderen Grundschule hier nach der 2.Stunde 20 Minuten Frühstückspause im Klassenraum und anschließend 25 Minuten Hofpause haben. Was für ein Traum! Kein Wunder das Kinder an anderen Schulen so viel mehr essen als bei uns! Unsere haben in der 2.Stunde 10 Minuten zum Essen und das auch wohl nur in der 1.Klasse. Ab der 2.Klasse gibt es keine Frühstückspause mehr, da sollen die Schüler sich was in der 5-Min-Pause in den Mund schieben.
Das Minikind bekommt dann aber eh nur noch haltbare Dinge mit.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Im Kindergarten hing ein Zettel, dass vermehrt beobachtet wurde, dass die Kinder mit mehrerrn Dosen überfordert sind. Daher bieten sie eine Sammelbestellung bei Tupper an. Gibt wohl gerade eine aktion: alte (irgendeine) Dose gegen 2 Tupperdosen, die eine 3er Teilung haben. Umgerechnet 10€/Dose. Falls jemand welche braucht....sind denke ich nicht auslaufsicher die Fächer, aber für viele reicht das ja.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“