Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
AnnaKatharina
Power-SuTler
Beiträge: 6083
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Kind bemängelte dass die Möhre nicht in Sternform ist 😀
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

Wie konntest du nur!😄
👭 große Schwester (4/14) und kleine Schwester (6/17) und Babybruder (1/20)🤱

Bild

delfinstern
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7071
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Hallo,
Ich such für den Kleinen eine Brotdose, seine lunchbots duo ist zu klein. Außer ich stopf sie voll, dann ist das mit sauber essen aber Geschichte. 8-14 uhr, Frühstück, ggf 2. Frühstück und Mittagessen muss reinpassen.
Ich brauch:
- edelstahl
- 4-6 Fächer, möglichst gleich große Fächer
- ca 1l inhalt (meine lunchbots bento ist ok)
- idealfall nach außen dicht
- unter 50€
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18) und Bauchdelfin (5/21)DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Sisqi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sisqi »

Wir haben jetzt zusätzlich zu den Luchbots eine Ecoluchbox Three-In-One gekauft. Die könnte noch etwas klein für eure Zwecke sein, aber es gibt sie auch in noch etwas größer.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

Myla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1993
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Mein Mann hat den Rand nicht abgeschnitten...

IMG_20201020_175026_765.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste

KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

Oje, myla, du hast es schon sehr überzeugend beschrieben, aber das Bild unterstreicht es nochmal doppelt 🙈
👭 große Schwester (4/14) und kleine Schwester (6/17) und Babybruder (1/20)🤱

Bild

Myla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1993
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Es hat mich nur mal wieder darin bestärkt, dass es okay ist den Rand dünn abzuschneiden, auch wenn ihn keiner isst und ich eher selten Weiterverwendung für ihn habe... ob ich morgens wegwerfe, was ich abschneide oder nachmittags was in der Box zurückkommt... da ist mein Abschneiden weniger Verschwendung. Ich hab ja durchaus immer mal wieder ein schlechtes Gewissen dabei wenn ich den Rand einfach wegwerfe.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste

daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4475
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von daisy »

Myla. Ihr braucht Hühner 🐔
Ich schneide auch den Rand dünn ab und der kommt dann zu den Hühnern. Ansonsten sehen die Brote ähnlich aus wie die von euch. 😂
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen

melina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2020, 12:52

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von melina »

Hallo :) meine essen zwar alles, aber ich hab das Frühstücksessen, also Brote, Obst, Gemüse, Käse und Schinken manchmal mit Keksformen ausgeschnitten und dann lustige Sachen daraus gemacht - das ist super angekommen. Ich weiß, dass da mehr Zeit darauf geht, aber ich mache es sehr gerne, wenn ich dadurch meinen Kindern eine gute Jause machen kann, die sie gerne essen :)

Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3555
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Ich bereite im Moment nur noch der kleinen Dosen zu. :cry:
Meinen Großen ist es nun mit Corona zu lästig zu essen. Sie müssen ja eh auf dem Hof essen, und nun müssten sie sich abseits ihrer Freunde hinstellen um die Maske absetzen zu dürfen. Sie wollen sich lieber unterhalten statt etwas zu essen.
Habt ihr auch solche Probleme? Merle darf noch in der Klasse essen, da geht es gut. Sie ist ja noch nicht auf einer weiterführenden Schule.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11

Antworten