Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von ich will aber »

Ich würde ja auch davon ausgehen, dass die Betreuung etwas engmaschiger ist, wenn keine Bezugsperson dabei ist...aber vielleicht ist das auch nur mein verklärter Blick auf eine Realität, die anders aussieht?
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Kirschquark hat geschrieben: 01.05.2018, 19:22 Ich würde unabhängig von den anwesenden Personen die Haut neben dem Zugang mit Edding beschriften "CAVE xy-Allergie".

Ich liebe Couscous mit geraspelter Salatgurke und Salz, das geht sehr schnell.
Welchen zugang. Ich will keinen zugang :!: um himmels willen.
Aber ich hab im mutterpass nun noch einen extra roten zettel eingeklebt, alternativen zu xy Medikament dazu und den gleichen zettel im geburtsplan und kliniktasche und neben allergiepass.

Im worst case, bevor es los geht, nehm ich wohl doch roten edding und schreibs auf beide hände.
Achtung medikamentenallergie!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

ich will aber hat geschrieben: 01.05.2018, 20:54 Ich würde ja auch davon ausgehen, dass die Betreuung etwas engmaschiger ist, wenn keine Bezugsperson dabei ist...aber vielleicht ist das auch nur mein verklärter Blick auf eine Realität, die anders aussieht?
Keine ahnung. Kommt bestimmt auf die arbeitssituation der hebi an. Wenn sie 2 oder 3 geburten gleichzeitig betreuen muss, wirds Mist.
Das war ja bei geburt 1 so, aber in den anderen kreissäalen waren auch die männer mit dabei. Alles erstgebärende :wink:
Und der tag ist wichtig, feiertag und wochenende, urlaubszeit ist minimalbesetzung. Überall werden hebis gesucht.... :roll:
Wird situationsbedingt sein.

Ich kenne dort 2 nette hebis und hoffe, dass die da sind.Ich kenne dort leider auch 2, die gar nicht passen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Schnatzmama hat geschrieben: 01.05.2018, 19:57 Ich hatte bei der ersten Geburt meinem Mann dabei und bei den anderen dreien war ich alleine. Was die Betreuung im Krankenhaus während der Wehen angeht: Als ich alleine war, hat die Hebamme bzw. bei einer Geburt auch eine Hebammenschülerin viel mehr nach mir geschaut. Ich wurde zwar immer mal wieder alleine gelassen, aber mir wurde gesagt, dass ich jederzeit, wenn ich irgendwas brauchen sollte, und sei es nur was zu trinken, klingeln sollte, dann würde sofort jemand kommen. Mir hat die Abwesenheit meines Mannes auch gar nichts ausgemacht, ich wusste ja, es geht eben nicht anders.
Danke, das macht mut. Ist schon mal gut, dass es nicht das 1. Kind bei mir ist, so weiss ich ungefähr, was mich erwartet. Ich kenn die klinik. Puhhhh. Nun sind die wehen wieder weg. Sowas unberechenbares diesmal.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Kirschquark »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.05.2018, 09:51
Kirschquark hat geschrieben: 01.05.2018, 19:22 Ich würde unabhängig von den anwesenden Personen die Haut neben dem Zugang mit Edding beschriften "CAVE xy-Allergie".

Ich liebe Couscous mit geraspelter Salatgurke und Salz, das geht sehr schnell.
Welchen zugang. Ich will keinen zugang :!: um himmels willen.
Ich bin vom Zugang ausgegangen weil das der "einfachste" und tw. unbemerkte Weg ist, Medikamente schnell zu verabreichen. Tabletten muss man ja selbst schlucken und hat mehr Zeit/Möglichkeit zum Widerspruch/Verweigern, auch bei Spritzen mit Nadel dran merkt man es wenigstens.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Kirschquark hat geschrieben: 02.05.2018, 11:08
AnnieMerrick hat geschrieben: 02.05.2018, 09:51
Kirschquark hat geschrieben: 01.05.2018, 19:22 Ich würde unabhängig von den anwesenden Personen die Haut neben dem Zugang mit Edding beschriften "CAVE xy-Allergie".

Ich liebe Couscous mit geraspelter Salatgurke und Salz, das geht sehr schnell.
Welchen zugang. Ich will keinen zugang :!: um himmels willen.
Ich bin vom Zugang ausgegangen weil das der "einfachste" und tw. unbemerkte Weg ist, Medikamente schnell zu verabreichen. Tabletten muss man ja selbst schlucken und hat mehr Zeit/Möglichkeit zum Widerspruch/Verweigern, auch bei Spritzen mit Nadel dran merkt man es wenigstens.
Und genau deswegen habe ich das bereits bei der geburtsplanung besprochen und schriftl. In die akte eintragen lassen. Kein zugang. Das ist nämlich Standard. :wink:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Cecily »

@Mandala: Nein, nehme ich dir überhaupt nicht übel, eher danke für den Hinweis!

@Annie: Ich wünsche dir, dass alles gut klappt und die befürchteten Probleme überhaupt nicht eintreten.
Lösche Benutzer 1828

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Zu spät dafür - aber dafür hatte ich meine Beleghebamme.......
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sandküste hat geschrieben: 02.05.2018, 12:06 Zu spät dafür - aber dafür hatte ich meine Beleghebamme.......
Nicht überall gibt es überhaupt Beleghebammen :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 1828

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das ist mir bewusst - aber ich weiß ja nicht, wo sie wohnt ;)
Und dafür wäre es eh zu spät - außer im absolut Glücksfall.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“