Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12325
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben: 02.05.2018, 12:10 Das ist mir bewusst - aber ich weiß ja nicht, wo sie wohnt ;)
Und dafür wäre es eh zu spät - außer im absolut Glücksfall.
Waren in der 9. Sws schon ausgebucht. Ferienzeit. Brückentage.
Es gibt wenige und die arbeiten tw. Gar nicht mehr vz.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Kirschquark »

Ich wäre an Deiner Stelle verzweifelt genug um noch mal rundzurufen. Vielleicht hat eine wegen Fehlgeburten, Frühgeburten, geplanter Sectio, Umzug, was auch immer, doch noch einen Platz für Dich.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7192
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnaKatharina »

9 ssw ist hier definitiv auch zu spät um sich um eine beleghebamme zu kümmern. Auch ohne Feiertage.
Eher so 5 oder 6. Woche hat man noch Chancen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Kirschquark »

Echt, ist das so heftig? Ich wollte keine, deswegen hab ich da keine Ahnung (also nicht dass ich das Gefühl hatte keine zu ertragen, aber die, die es gab, wollte ich nicht). Trotzdem war ich, auch mit Mann, ausreichend betreut.
Mittlerweile darf nur niemand mehr ohne Begleitperson in die Wanne (Bei Nr. 1 ging das noch, erst aus der Wanne rief ich den Gatten an)

Ich würde es trotzdem probieren... Vielleicht rührst Du auch das Herz einer Hebamme und sie nimmt Dich noch an.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Sakura »

Bei mir war 6. Woche zu spät, um eine freie Beleghebamme zu finden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12325
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hatte in der 1. Sws gar keine hebi. Da finde ich jetzt eine zu haben luxus pur!!!! Die hebi, die ich jetzt habe,finde ich ganz toll. Passt menschlich perfekt. Ich bin eine der wenigen glücklichen, die eine hebi während der sws haben. Ich hatte bei der fg gesucht und gesucht. Die meisten machen nur noch WB betreuung.
Also. Ich sehe es schon als 6er im lotto jetzt eine hebi zu haben, die auch vorsorge macht und menschlich gut passt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Was sagt sie denn zu Deinem Betreuungsproblem? Vor, während und nach der Geburt. Hebammen haben ja oft tolle Ideen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12325
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Das es nicht unüblich ist, gerade um weihnachten und Ferienzeit.
Dass schwieeltern wohl einfach nicht nein sagen wollten und quasi ne alternative lösung bzw. Weg suchten...
Haushaltshilfe, FA stellt nun schein aus, ich bin richtig fies krank geworden, volle medikamentendosis. So ein mist!
Im kh sagen, dass mann nicht dabei sein kann und um engere betreuung bitten(kann aber durchaus passieren, dass eine Hebi 3 geburten betreuen muss).
Jede stunden ggf. Minutenweise betreuung von freunden in anspruch nehmen (zeit und urlaubspläne habe ich ja)
Mann voll in alles einspannen, ich soll mich ausruhen und den kopf frei bekommen.
Keine grösseren autofahrten mehr. Sprich fahrten zu ärzten muss aktuell mann übernehmen.
Ent spannen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kennst Du welcome? Du bist zwar niht allein, aber da Dein Mann ja wohl ausfällt, eben doch...Vielleicht können die helfen?
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3093
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von schocki »

AnnieMerrick hat geschrieben: 03.05.2018, 12:03 Haushaltshilfe, FA stellt nun schein aus,
Hast Du Dich schon erkundigt ob Du kurzfristig eine Haushaltshilfe findest? Keine Ahnung wie es bei Euch ist, aber hier haben Nachbarn vor 2 Jahren ewig nach jemanden für die Schwiegereltern gesucht. Ich drücke Dir die Daumen das Du eine nette und fähige findest.
Jede stunden ggf. Minutenweise betreuung von freunden in anspruch nehmen (zeit und urlaubspläne habe ich ja
Deine Kleine ist doch schon länger im Kiga. Hat Sie da Freunde? Kann vielleicht jemand von den Eltern Sie betreuen, zunmindest wenn die Geburt tagsüber ist? Quasi als Playdate.
Wir haben hier keinerlei Familie bzw. würde uns Schwiegermutter niemals helfen, und die Kinderbetreuung hat eine Freundin übernommen. Wäre der Pirat im Kiga gewesen, und Sie hätte es nicht pünkltlich zum abholen geschafft, hätten Ihn Eltern seiner Freunde mitgenommen. Ich hatte sie angesprochen bzw. hatte Sie es angeboten.

Gute Besserung.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“