Noch wer Keto?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Noch wer Keto?

Beitrag von FCF »

Hallo!
Nachdem ich angefangen habe, mich nach dem Keto-prinzip zu ernähren - im Versuch, so meine Migräne in den Griff zu bekommen (und letztlich auch gut 10 kg abzunehmen) - interessiert es mich, ob hier andere auch so essen...
Ich hab am Sonntag umgestellt, es fällt mir erstaunlich leicht bisher. Ich könnte es mir kaum vorstellen, aber die drei Tage vermisse ich Brot etc überhaupt nicht.
Ich hoffe es bleibt so positiv!
Gibt's hier jemanden, der sich mit mir austauschen möchte? :D
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8847
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Noch wer Keto?

Beitrag von pqr »

FCF
Kennst Du den FLÜ Thread im Abnehmbereich.
Dort waren auch immer Keto oder LCHF Diäterinnen dabei.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Noch wer Keto?

Beitrag von FCF »

Ok, Danke. Dann gehe ich da mal gucken!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6671
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Noch wer Keto?

Beitrag von schlangengurke »

Was heißt denn keto... ketogen? Es gibt hier ja ein paar Threads, meine ich, zu kohlehydratarm und fasten... ist doch verwandt, oder?
(2009) 👭 (2009)
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Noch wer Keto?

Beitrag von FCF »

Kohlehydratarm ist nicht gleich ketogen. Das ist quasi fast kohlehydratfrei. Hätte mich halt interessiert, ob sich noch jemand mit dieser speziellen Ernährungsform befasst...die einschlägigen Foren gibt es wohl, aber einen ähnlich reflektierten Austausch wie hier habe ich dort noch nirgens entdeckt.

Naja, dann gehe ich doch mal FLÜ Lesen, damit ich mich am dortigen Thread beteiligen kann...
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6671
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Noch wer Keto?

Beitrag von schlangengurke »

Intervallfasten ist doch gerade sehr in: da wird wohl ein ketogener Zustand erreicht, aber dazwischen halt wieder relativ normal gegessen.
(2009) 👭 (2009)
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Noch wer Keto?

Beitrag von FCF »

Mit intensivem Training ist das wohl möglich, das ist meines Wissens das Prinzip von 24-Stunden-Diäten und so.
Ich möchte es dauerhaft ein paar Monate machen und schauen ob sich durch den konstanten Insulinspiegel an meiner extremen Migräne etwas ändert.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1867
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Noch wer Keto?

Beitrag von Siduri »

Ein Bekannter von mir macht das konsequent wegen ansonsten nicht ausreichend therapierbarer Epilepsie. Wirkt phantastisch. Details kann ich dir aber nicht sagen, ich krig nur ab und zu Rezepte von seiner Freundin, wenn ich für ihn koche. Aber ich setze mich mal neugierig hier dazu, sollte meine Migräne wieder stärker werden, könnte es auch für mich interessant sein.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Noch wer Keto?

Beitrag von FCF »

Das mit Epilepsie habe ich auch schon gehört. Wenn das wirklich was bringt, ist die Hoffnung bei Migräne hoffentlich auch nicht ganz unbegründet.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“