Frühstück für Frühstücksmuffel

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von Helenchen »

Ich bin ein Frühstücksmuffel. Also so richtig. Morgens quäle ich mich mit geschlossenen Augen bis zum Kaffeeautomaten, nach Hinunterschütten des momentan kläglichen Gebräus (mir fehlt einfach Milch im Kaffee) bin ich dann mit kinder anziehen, Brotdosen machen , Küche aufräumen und co beschäftigt um bis spätestens 8 alle aus dem Haus zu haben. Vor 10 kriege ich kaum was runter. Bei der Arbeit ist Frühstück aber defintiv zeitlich nicht drin, evtl beiße ich kurz in einen Apfel. Sprich: immer häufiger kommt es vor dass meine erste Mahlzeit um halb drei stattfindet. Mann und kinder essen außer Haus und mein Mittagessen endet häufig ähnlich kläglich. (NUDELN mit Nix ist hoch im Kurs), denn zeit zum kochen bleibt leider nicht.... Baby will trinken, die Kinder müssen abgeholt werden.... Dafür gegen abend gegen den akuten kalorienmangel zu viel süßes Gummizeugs und anderes Kröppzeugs.
Es gibt doch bestimmt noch mehr verplante chaotische Menschen wie mich die es trotzdem schaffen einigermaßen regelmäßig zu essen und zu frühstücken?
Was schmeckt euch vor allem morgens? Was geht schnell und gut vorzubereiten, ist Milchfrei und idealerweise auch noch praktisch zum mitnehmen?

Nach 30 zugenommenen schwangerschaftskilos bin ich jetzt fast 35 wieder los.... und werde grad unschön knochig. Ich werde permanent von Infekten lahmgelegt- aber nur von nudeln pur würde ich als Körper auch nix besseres können. Wahrscheinlich müsste ich eher meine gesamte Ernährung umstellen, aber mir fehlt es an Zeit, Ideen und Motivation und häufig auch Appetit.ideen?
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8847
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von pqr »

Wir bräuchten noch ein paar Infos, in welche Richtung es geschmacklich und esstypisch gehen soll.
Milchfrei, soll es zusätzlich noch vegetarisch oder vegan sein? Magst Du süß oder herzhaft? Isst Du Brot und Co.?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8003
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Vielleicht Smoothies? Die kann man gut anreichern mit Haferflocken oder so, dann sättigen sie auch etwas besser. Gibt's von obst-süß bis gemüse-würzig.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von Helenchen »

Milchfrei. Ich esse zwar Fleisch aber Wurst nicht gerne schon gar nicht morgens. Prinzipiell mag ich fast alles zur richtigen Tageszeit ;)
Leichte Süße ist ok. Früher habe ich gerne mal Müsli gegessen aber mit den hafer/reis/soya Milchen kriege ich das nicht gut runter.

Könnte ich morgens wunschträumen und hätte einen koch der mir alles schnippelt und vorbereitet und dürfte ich Milch dann möchte ich bitte Frischkornmüsli mit frischem Obst. Lecker. Hrmpf.
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von Maja »

Meine "Frühstückserlösung" ist das vegane Proteinpulver vom dm - zwei Löffel davon in einen Shaker und Wasser dazu, das schaff ich im Zombiemodus, und neben dem Kindergedöns ist das schnell nebenbei getrunken.
Mir reicht das als Frühstück und so hab ich gleich mal Eiweiß und diverse Vitamine intus. Fürs Büro pack ich mir dann den fertig vorbereiteten Schraubbecher "Overnight Oats" aus dem Kühlschrank ein, da hab ich nämlich abends schon fix Haferflocken, Rosinen, Mandeln und Getreidemilch/Sojajoghurt zusammengewürfelt gehabt - und somit habe ich zwei einigermaßen gesunde Mahlzeiten mit insgesamt kaum drei Minuten Arbeitsaufwand abgedeckt.
Außerdem steht hier eine Nussmischung im Schreibtisch, die hat mehr Nährstoffe als nur Obst und mindert bei mir Naschereien.

Instant-Haferflocken oder Baby-Getreideflocken sind ansonsten auch super, die kann man im einer Flasche mit Saft oder Getreidemilch verschütteln, gibt auch eine gute Mahlzeit to go.
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4250
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von Paprikagemüse »

zum mitnehmen vielleicht Studentenfutter? und wenn du irgendwann wieder Milch darfst kannst du es morgens mit Quark essen.
2012, 2014, 2016, 2020
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8847
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von pqr »

Porridge mit Rosinen und Apfelmus (ohne Milch)?
Vollkornbrot mit Erdnussbutter und Apfelspalten?(alternativ auch Himbeermarmelade statt Apfel)

Rührei oder Omlett

Brot mit gekochtem Ei und Honig-Senf-Dressing
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8847
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von pqr »

Smoothies zum Mitnehmen
Selbstgemachte Müsliriegel
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von Helenchen »

Am ehesten klingt Majas Variante nach dem was ich suche :D kriegt man wahrscheinlich beides im biomarkt? Also Pulver und overnight oats ( wirklich noch nie von gehört)
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Frühstück für Frühstücksmuffel

Beitrag von Helenchen »

DM.... Lesen :oops:
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“