Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 24617

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Es gibt ein leckeres Paleomüsli Rezept. Man macht das im Ofen.
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Anja82 »

Nanulak hat geschrieben: 23.03.2018, 07:06 Ah, okay, danke, Anja82!
Aber diese Menge würdest du dann bei jeder Mahlzeit essen, oder? (Ist in der Schwangerschaft ja auch klar, bloß für - auch moderates - Low Carb wär's wohl immer noch zu viel.)
Ja für Low Carb wär es zuviel. Ich liebe ja die BigMac-Rolle öde auch den BigMac Salat. Rezepte gibt es im Internet.
Dann halt Eiweißbrot statt „Normalem“.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15344
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich bin mir absolut nicht sicher ob es hier überhaupt zur Grundsuche passt, aber andererseits, wenn Frühstücksbrei ne Alternative ist.
Mir ist gestern wieder aufgefallen wieviel KH ich durch Mandelboden in Torte gegenüber normalen Tortenboden aus Mehl spare. Natürlich immernoch ziemlich KH lastig durch Zucker und etwas Stärke aber im Vergleich halt trotzdem deutlich weniger.
(Das Kind lag dann doch etwas niedriger als beabsichtigt mit dem BZ :oops: )
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 20453

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Wölfin1983 hat geschrieben: 23.03.2018, 07:39 mir geht es weniger drum, KH zu verbannen, mehr darum, mehr Eiweiß und gesunde Fette zu integrieren ohne maßgeblich mehr kcal zu essen
Ich mache es ähnlich. KH fast ganz weglassen möchte ich beim Abendessen. Beim Frühstück nicht, da gibt's hier momentan auch Porridge.
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von chennai »

Ich mische mir immer je 1-2 EL Chiasamen, Leinsamen und Haferflocken zusammen, dann Obst reinschnippeln und TK-Beerenmischung und warme aufgeschäumte Sojamilch drüber. Dann 10-30 min stehen lassen. Der Milchschaum wertet das ziemlich auf, finde ich. Vor dem Essen gebe ich manchmal noch ein bisschen crunchiges Müsli dazu, also Quinoamüsli oder Granola oder irgendwas gepopptes.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 15449

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Danke!! :)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12027
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Sabina »

Mein Mittagessen hat mich an den Thread erinnert...ich hab gerade gefüllte Tomaten (aushöhlen, Inhalt klein schnippeln, mit rezentem, geriebenem Käse (ca. 200 g auf 4 Tomaten, z.B. Gruyère), etwas Öl, etwas Essig, Salz, Pfeffer, Schnittlauch mischen und wieder einfüllen), gefüllte Eier und Salat gegessen und han überhaupt nicht das Gefühl, dass mir eine KH Beilage gefehlt hat.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Lösche Benutzer 20453

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Sabina, ich hab schon gegoogelt, komm aber immer noch nicht ganz drauf, was man in der Schweiz unter rezentem Käse versteht?
Lösche Benutzer 24617

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Dezentem?
Lösche Benutzer 20453

Re: Tipps gesucht: Kohlenhydrate reduzieren...

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

sens hat geschrieben: 23.03.2018, 13:30Dezentem?
nein, nein, es heißt wirklich rezent - bei Gruyère, offenbar. Es gibt mild, würzig, rezent - aber was rezent genau ist? Keine Ahnung.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“