Mittagessen im Büro - Ideen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Luthien
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 13.05.2016, 20:03
Wohnort: bei Leipzig

Mittagessen im Büro - Ideen?

Beitrag von Luthien »

Ich bin ein begeisterter Mittagesser, abends reicht mir meist Brot oder die Kinder wünschen sich etwas. Nun stehe ich mittags immer vor der Frage, was ich essen könnte. Mitstreiter habe ich nur wenige im Büro, den meisten reicht was kleines, da sie abends warm essen. Manchmal wird was bestellt oder wir gehen essen.
Ich habe ehrlich gesagt, abends keine Lust zu kochen, auch nicht zum mitnehmen am nächsten Tag.
Jetzt habe ich hier aber einen großen Rewe, mit heißer Theke. Das esse ich ganz gerne mal, aber gesund ist es anderes... :oops:
Ich muss auch nicht jedem Tag ein opulentes Mittagsmahl haben, ab und zu reicht mir auch Salat und ein belegtes Brötchen.
Im Büro gibt es eine Küche mit 2 Herdplatten und einer Mikrowelle.
Ich suche nun nach Ideen, aus welchen Zutaten man ein halbwegs vernünftiges schnelles Mittagessen zaubern könnte. Beispiel: 1 Tüte Express Reis, 1 Avocado, 1 Feta kleinschnibbeln, in die Mikrowelle, fertig.

Liebe Grüße
Luthien
Mama von Maus *12/2010 und Mäuserich *09/2015
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Mittagessen im Büro - Ideen?

Beitrag von mama2008 »

Ich nehm mir oft verschiedene Salate mit, gerne mit hähnchenbrust oder Lachs oder Tunfisch. Oder Rührei mit Gemüse, das ich dann nur erwärme. Wenn ich koche bzw wir kochen täglich, aber nicht alles schmeckt mir aufgewärmt, hab ich mir angewöhnt extra eine Portion mehr zu machen die ich dann entweder am nächsten Tag oder einfriere, dass ich es nur auftauen und mitnehmen muss. Da es bei uns wöchentlich Suppe gibt, mach ich die extra mehr um zum einfrieren zu haben, was ich mir mit zum arbeiten nehm.
Lösche Benutzer 16233

Re: Mittagessen im Büro - Ideen?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich mag nur mal kurz das Stichwort "meal prep" dalassen. Da gibt es einen richtigen hype im Internet, vielleicht kannst du da den ein oder anderen Handgriff für dich rausziehen :)
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: Mittagessen im Büro - Ideen?

Beitrag von Ella2017 »

Was auch immer schnell geht ist Couscous. Einfach heißes Wasser drüber, warten, fertig.
Zum Couscous könntest du dir Feta, Tomate, Gurke, Paprika etc. dazuschneiden.
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“