fix mal was gesundes?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 16233

Re: fix mal was gesundes?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Tk Spinat mit spiegelei und eventuell Tk Rösti ist auch eins meiner "keine Zeit gerichte", oder Nürnberger mit Sauerkraut, oder Knödel mit Blaukraut.
Das ist natürlich alles nicht frisch :oops:
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: fix mal was gesundes?

Beitrag von Oxymoron »

Genialer Thread.

Hatten wir schon Curry? Kann man ja auch nicht-scharf und mit Hafercuisine statt Kokosmilch machen, falls zu exotisch im Geschmack.

Ich brate dazu Knoblauch und Zwiebeln mit beliebigen Gemüsesorten an, Kokosmilch und Gemüsebrühe dazu, und so lange kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Zeitlich optimieren kann man das Ganze durch vorgekochte Kartoffeln und TK-Gemüse.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6671
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: fix mal was gesundes?

Beitrag von schlangengurke »

Ich finde gerade das Rezept für den Linsensalat nicht...
Die vereinfacht Fassung geht so:
schwarze Belugalinsen kochen
evtl Gemüsestückchen (Möhren) mitkochen
Mit Feta, Avocadostückchen, Balsamico und Olivenöl, evtl. Senf verrühren.
Natürlich wandeln wir ab, mal mit Tomatenwürfeln, Paprika....
Petersilie passt gut dazu.

Das ist, wie gesagt, die verkürzte Alltags-Fassung.
Das ganze war noch raffinierter. Wenn ich das Rezept finde, schreibe ich noch mal.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3202
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: fix mal was gesundes?

Beitrag von lucca77 »

Ja, so ähnlich mache ich den immer zum Mitnehmen auf Arbeit, ergibt 2 Portionen:

150g Belugalinsen kochen und abkühlen lassen
1 EL Kokosöl erwärmen und darin drei kleingeschnippelte Möhren bis zur gewünschten Konsistenz anbraten
mit 1 EL Sojasauce ablöschen, salzen, pfeffern, über die Linsen geben
100g Feta und 100g Cocktailtomaten dazu, frische Petersilie drüber, alles mischen, fertig

Ansonsten gibt es bei uns wenn es schnell gehen soll: Kartoffeln mit Quark, Kartoffel-Gemüsestampf, Grießklößchensuppe oder Buchstaben-Nudelsuppe mit Gemüseeinlage (geht auch TK), Ofengemüse mit Kräuterquark oder Fischfilet, Pasta mit Pesto, diverse Gemüsecremesuppen mit verschiedenen Einlagen (geschnippelte Würstchen, Backerbsen, Croutons)...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: fix mal was gesundes?

Beitrag von Serafin »

Was hier noch beliebt ist vor allem beim Mann:

Hirse kochen mit Mandelmilch und Kokosmilch (oder was du halt für Pflanzenmilchen daheim hast.)
Auf ca 350 g Hirse kommt 400g Kokos und ein Liter andere Milch. (du brauchst ca das doppelte an Hirse wahrscheinlich
Das mit Milch mache ich so nach Gefühl, je nach dem, wie ihr die Konsistenz wollt.

Dazu dann Kirschen, Apfelmus, ....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“