Mineralstoffmangel in der SWS, wie bekomme ich wieder hin?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Mineralstoffmangel in der SWS, wie bekomme ich wieder hin?

Beitrag von NIN »

Was wurde denn eigentlich als Diagnostik noch so durchgeführt? Also kennt man Deinen Calciumspiegel? Oder hat sich das der Zahnmediziner jetzt so zusammengreimt, weil es eben zu dem Zahnproblem passt?
Sonst würde ich in Deinem Fall noch mal Calcium und Parathormon bestimmen. Dein eklatantes Magenproblem, das ja selbst mit Omep nicht so wirklich im Griff ist und die vermutete Calciumabbau im Körper würde auch zu einem Hyperparathyreoidismus passen. Nichts gegen Zahnärzte, aber warst Du mal bei jemand, der sich wirklich damit auskennt? Hier im Forum wirst Du denjenigen wohl auch nicht treffen. Also wenn Deine Situation so prekär ist, wie Du sie beschreibst, dann würde ich da lieber noch im RL nach jemandem suchen.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12325
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Mineralstoffmangel in der SWS, wie bekomme ich wieder hin?

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke, ich bin gleich im Jan nochmal bei der Feindiagnosik, der Arzt hat uns bei Mini gut beraten und wird als sehr erfahrener FA empfohlen.
Da werde ich alle Unterlagen, Raya, auch Deinen Link, ausgedruckt mitnehmen.
Schilddrüse wurde nach FG und nochmal in den 1. 12 Wochen der SWS kontrolliert.
Eisen
Ringelröteln, da ich Kontakt mit erkrankten hatte
vitaminstatus
Leberwerte(wegen des Hautausschlags) da war öfters mal verdacht auf cholestase geöussert, die aber in der Frühschwangerschaft wohl nicht sein kann.

Fakt ist, ich reagiere extrem auf das hcg. Wir haben die werte in den versch. Sws verglichen und diesmal ist das hcg im vgl. Zu den anderen sws sehr hoch.

Ich habe seit heute morgen OMEP, eine neue Packung, andere Firma. Heute abend konnte ich einen Salat essen! :mrgreen: endlich!
Wenn das so bleibt, gilt das als super Weihnachtsgeschenk!

Das Problem beim bücken (klassisch schuhe zumachen, waschmaschine beladen) und der hochkommenden magensäure muss wohl normal bei einem kugelbauch sein.war aber auch heute abend besser.

Wenn omep firma x nicht gleich omep firma y ist und das von y jetzt wirken sollte, mach ich 10 kreuze!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Mineralstoffmangel in der SWS, wie bekomme ich wieder hin?

Beitrag von Kirschquark »

Zu Dosierungen kann ich Dir nix sagen, aber Omeprazol Firma x ist definitiv nicht gleich Omeprazol Firma y.
Stada hat bei mir z.B. schlechter geholfen als Hexal. Ist sicher aber individuell.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Mineralstoffmangel in der SWS, wie bekomme ich wieder hin?

Beitrag von soda »

NIN hat geschrieben: 23.12.2017, 18:52 Was wurde denn eigentlich als Diagnostik noch so durchgeführt? Also kennt man Deinen Calciumspiegel? Oder hat sich das der Zahnmediziner jetzt so zusammengreimt, weil es eben zu dem Zahnproblem passt?
Sonst würde ich in Deinem Fall noch mal Calcium und Parathormon bestimmen. Dein eklatantes Magenproblem, das ja selbst mit Omep nicht so wirklich im Griff ist und die vermutete Calciumabbau im Körper würde auch zu einem Hyperparathyreoidismus passen. Nichts gegen Zahnärzte, aber warst Du mal bei jemand, der sich wirklich damit auskennt? Hier im Forum wirst Du denjenigen wohl auch nicht treffen. Also wenn Deine Situation so prekär ist, wie Du sie beschreibst, dann würde ich da lieber noch im RL nach jemandem suchen.

Wie kommst du denn auf einen Hyperparathyreoidismus und welchen?
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Mineralstoffmangel in der SWS, wie bekomme ich wieder hin?

Beitrag von NIN »

Du meinst wegen vit D Mangel? Ich dachte wenn an primär. Man kann ja auch Läuse und flöhe haben. Eben weil ein massiver Calciumabbau beschrieben wird und die magenproblematik. Ist zugegebenermaßen jetzt nicht das erste an was man denken muss.
Ich bin da auch gewiss kein Experte für,habe nur ein paar Patienten gesehen,die bis zur Diagnose etwas haarsträubende Karrieren hinter sich hatten. Daher der Hinweis bevor nur wild irgendwas eingeworfen wird.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Mineralstoffmangel in der SWS, wie bekomme ich wieder hin?

Beitrag von soda »

Also erstmal mehr als Ausschlußdiagnose, okay :D

Ich war bloß neugierig.

Frohe Weihnachten allen!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12325
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Mineralstoffmangel in der SWS, wie bekomme ich wieder hin?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hab ich aber erst seit der sws.
Fröhliche Weihnachten Euch allen. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“