Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2819
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von JosMama »

Vielleicht geht auch Minipizza oder Waffeln, die kann man ja auch in tausend Variationen abändern.
Manche mögen auch gerne diese Pumpernickel Taler. Da weiß ich aber nicht, ob das nicht eher regional ist ;-)
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8750
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von klecksauge »

Frei Schnautze. :wink:

Kleiner Becher Quark, 2 Eier, Schuß Mineralwasser, Dinkel(vollkorn) mehl bis es mut der Konsistenz passt. Die ist relativ fest. Einen großen Esslöffel in die Pfanne und obendrauf dünne Apfelscheiben, so 2-3.
Berbkleiner Hitze ausbacken und etwas Zimt und Zucker drauf.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 06.01.2011, 11:40
Wohnort: Brandenburg

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von seelenkind »

Ich werfe noch Sandwich-Sushi in die Runde. Nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass etwas gegessen wird, wenn man es in Häppchen bzw. im Miniformat serviert.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von Vanillekuechlein »

Für unterwegs packe ich gern Käseknabberstangen ein (Blätterteig oder Hefeteig mit Käse, ggf Kräutern, Röstzwiebeln in schmale Streifen geschnitten und in sich verdreht genannten), Käsewürfel mögen meine Kinder auch meistens sehr gern.
Als das Winterkind noch in den Kinderladen gegangen ist und ich für die ganze Bande gekochte habe, waren Milchreispuffer seeehr beliebt. Milchreis kochen, Apfel reiben und mit etwas Mehl und Ei unterrühren, kurz ausbacken. Kann man dann in die Hand nehmen.
Oder Kartoffel-Hirsebällchen. Weniger Vorbereitung braucht man zB für Brote die mit Plätzchenformen ausgestochen werden (das Auge isst eben mit) oder Cracker mit Quarkdipp.
Obstmus mit Haferflocken und Nüssen mögen meine Kinder auch. Hast du ck1 mal gefragt woran es liegt?
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15355
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Darf ich Mal fragen, warum es alles ungesüsst sein soll, wenn vorher das
Lieblingsessen Marmeladentoast war? Klar, ich würde jetzt nicht die ober Zuckerbomben einpacken, aber vielleicht auch Vorschläge für zuckerreduzierte süße Varianten mit in Betracht ziehen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22867
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von Cryptomon »

Nein, ganz ohne zucker muss nicht. Und morgens mit uns darf sie ja Nutella oder Marmelade essen - das ist mir nur zu viel sauerei zum mitnehmen ;)
wir haben aber nur laktosefreie Milch im Haus, die ist ja deutlich süßer als normale. Selbst für uns süß ich Milchreis nicht...
Was übrigens immer geht, sind diese kleinen abgepackten käsesnacks. die hab ich noch nie zurückbekommen ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von soda »

Kleine Spieße mit Mozzarella und Cocktailtomaten.
Tortellini ohne Soße.
Pizzarand.
Reiswaffeln.
Pfannkuchenröllchen.

Finde auch gut zu wissen, woran es vielleicht liegt (nicht, dass mein Kind mir schon mal einen plausiblen Grund genannt hätte, oder konsistente Angaben machen würde.... Aber ich frage immer mal wieder. )
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15355
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ach so...
Nee, Marmeladentoast würde ich auch nicht mitgeben :lol: . Und das mit der laktosefreien Milch wusste ich nicht. Ich hatte den Eindruck, als ob es zuckerfrei sein sollte :oops: . Zu früh am Morgen :P
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 8492

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Bei uns lag es daran, dass es blöd war zu frühstücken, wenn man ja spielen kann :-).
Jetzt ist er seit 4 Wochen in der Schule und die Box ist fast immer leer, weil alle zusammen essen...
Lösche Benutzer 8492

Re: Frühstücks-/Vesperbox - Ideensammlung

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Aber geliebt wird, wenn ich das Brot aussteche, genauso wie Gurken oder so.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“