Leesi backt gesund und low carb

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 21900

Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Guten Tag, die Damen.

Meine Schwangerschaftspfunde halten sich hartnäckig. Ich bin lange noch nicht da, wo ich hin will. Geht es euch auch so?

Da ist aber dieser blöde Schweinehund und der kleine Heißhunger. Wer hat diese Viecher eigentlich erfunden? Abends nach dem Abendbrot kommen sie durch und führen dich in Versuchung.
Deswegen bin ich gerade dabei leckere und low carb-taugliche Snacks/Kuchen/Kekse zu entwickeln. Ein Brownie-Rezept war ich sowieso noch jemandem hier schuldig aus dem "Was backt ihr heute?"-Thread. Ich habs bisher noch nicht geschafft.

Hat jemand Lust, meine Rezepte auszuprobieren? Ich bin auch offen die Verbesserungsvorschläge und Feedback.

Es würde mich sehr freuen denn zusammen macht es ja noch mehr Spaß.
Ein tolles Rezept hätte ich auch schon für euch...ich sage nur zwei Wörter: Schoko. Cookies.
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von Sangrid »

Oh, da schaue ich dir mal über die Schulter und probiere auch gerne was aus.
Schoko und Cookies klingt ja schon mal klasse.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von monelein »

Klingt sehr interessant dein Vorhaben!
Isst du denn sonst auch LowCarb? Weil Low Carb ist ja leider nicht gleich LowCalorie :(
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von Mausebär »

Ich will zwar nicht abnehmen, aber ich hin gern dabei, denn ich bin immer auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von 7erendipity »

Bin auch interessiert, magst du auch Austausch von Rezepten?
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Lösche Benutzer 21900

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

monelein hat geschrieben:Klingt sehr interessant dein Vorhaben!
Isst du denn sonst auch LowCarb? Weil Low Carb ist ja leider nicht gleich LowCalorie :(
Das ist wahr! Ich mache abends low carb, dafür hat mir meine FÄ trotz Stillzeit die Erlaubnis gegeben.
Vor 4 Jahren habe ich mittels Low Carb schon Mal 17kg angenommen, also zumindest bei mir ist es sehr effektiv. Da habe ich aber zugegebenermaßen mittags schon auf KH verzichtet. Mal sehen, wie es jetzt klappt. :wink:

Rezept gibts gleich wenn Baby mich lässt!
EhMiKS

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von EhMiKS »

Ich erkläre mich zum Testen bereit... ich kam mit lowcarb ganz gut klar, hänge aber seit Monaten wieder etwas und nasche sooo gerne. :-)
Lösche Benutzer 21900

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ach ja, ich schreibe bei jedem Rezept die Kohlehydrate in Gramm und auch die Kcal dazu. Dann hat man einen guten Eindruck der Nährwerte.
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von cheshirefitz »

Ich schau auf jeden Fall zu. Und mache möglicherweise auch mit. Nötig wärs ...
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Violet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 28.12.2012, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leesi backt gesund und low carb

Beitrag von Violet »

Ich backe auch ab und an low carb oder probieren Desserts aus, ich lese mit und Poste auch gerne was

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
J. (11/2012)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“