Welche Spätzlepresse?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Welche Spätzlepresse?

Beitrag von Erdnuss »

Liebe Leute,

ich möchte mir gerne eine Spätzlepresse zulegen (und sehe als Nicht-Schwäbin auch nur die positiven Seiten :) ). Sie soll außerdem gut Kartoffeln pressen und Spaghetti-Eis erzeugen können. Und keine Unsummen kosten.

Nun habe ich mich bei A. umgesehen und kann mich nicht entscheiden. Die Topseller von W*estmark haben sehr gute Kritiken, bestehen jedoch aus beschichtetem Aluguss - da bin ich misstrauisch, ob die Beschichtung hält. Der Konkurrent von W*MF aus Edelstahl kommt bei den Käufern nicht gut weg.

Kennt jemand von euch eventuell diese Modelle? Hält wohl eine solche Beschichtung? Könnt ihr etwas empfehlen?

Danke!

LG
Erdnuss
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von Francisam »

Ist keine Presse und fällt für Dich deshalb vermutlich raus, aber ich bin mit dem Ding von Tupperware super zufrieden :wink:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von Sassenach »

Haha, ich hatte mir überlegt, ob ich meinen Spätzles-Schaber von Silit empfehlen soll. Aber sie hat ja nach einer Presse gefragt. Und jetzt habe ich es doch geschrieben 8) [emoji38]
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von IdieNubren »

Meint ihr so ein Loch-Dings mit Schaber? Hab ich auch und ich liebe es (-ich glaub ich mach morgen Spätzle :lol:) Aber ich dachte mir auch, bringt ja nix zu schreiben, sie sucht ja ne Presse ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von Erdnuss »

Mit dem Schaber habe ich tatsächlich geliebäugelt :) Aber mich möchte auch gerne Spaghetti-Eis ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3075
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von Larala »

Ich habe eine no-name-Presse (offiziell heißt das Ding übrigens Spätzle-Schwob, laut meiner schwäbischen Familie ;)) mit Emaille-Beschichtung. Die verrichtet ihren Dienst ausgezeichnet. Ich würde mir da gar nicht so einen Kopf machen. Ist ja kein High-Tech-Gerät, und man kratzt an dem Ding ja auch nicht ständig mit einem Messer herum oder ähnliches. Warum sollte dann die Beschichtung abgehen?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von Erdnuss »

Larala, ich hatte so ein Teil noch nie in der Hand und könnte mir vorstellen, dass da schonmal Metall auf Metall schabt und dann sich was ablöst?
Danke übrigens für die Insider-Info :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von Serafin »

Aber die Spätzle Löcher sind doch viel größer als die Spaghettieis Löcher. Ich empfehle auch den Spätzle Schaber von T* pper
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von wirbelkind »

Also bei unserer von Westmark geht tatsächlich der Lack inzwischen ab. Nur an einer Stelle, eben da, wo Metall auf Metall trifft.
Ich habe die Presse nun seit 4 Jahren und wir machen ca. Alle 3-4Wochen Spätzle. Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch die Handhabung ist einfach und das Reinigen geht echt spitze.

Spaghettieis habe ich noch nie probiert. Muss man die Presse vorher ins Eisfachnlegen, oder? 8-)
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Welche Spätzlepresse?

Beitrag von Kirschquark »

Ich mag meine Spätzlepresse (Spätzle-Schwob) von Kull.
Spaghetti-Eis-Herstellung funktioniert damit auch.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“