Frage an die mit "extremen" Ernährungsformen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Frage an die mit "extremen" Ernährungsformen

Beitrag von anirahtaK »

und damit meine ich zB Paleo und striktes KH-vermeiden -

wie macht ihr das mit kleinen Kindern?

Ich habe als Single ein gutes Jahr Atkins gelebt, super abgenommen und mir gings es nie so gut gesundheitlich wie zu dieser Zeit.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jetzt mit Kind auch wieder zu machen - denn ich möchte meinem Kind nicht vorleben, keine Kohlenhydrate zu essen.
Also die im Gemüse schon, ist klar, aber keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, kein Brot, kein Eis und gar kein Süßkram.
Ich möchte keine komplette Lebensmittelgruppe einfach mal schlecht machen, weil ich denke, dass das schon für einen ziemlichen Knax bei Kindern sorgen kann.
Außerdem befürchte ich dann ein Umschlagen ins extreme Gegenteil, sobald eigenes Taschengeld zur Verfügung steht.

Oder sind das alles nur vorgeschobene Ausreden meines Schweinehundes, um nicht wieder einsteigen zu müssen?

Wie macht ihr das mit kleinen und etwas größeren Kindern im Wachstum?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Frage an die mit "extremen" Ernährungsformen

Beitrag von pqr »

Wenn Dir das Sorgen macht, könntest Du statt mit original Atkins auch moderates low carb versuchen, dann isst Du mit dem Kind alle Lebensmittelgruppen, nur die Verhältnisse auf Euren Tellern sind nicht gleich.
Das stört viele Kinder weniger.
Zum Abnehmen für Dich zählt ja letztendlich sowieso nur die Kalorienbilanz.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Frage an die mit "extremen" Ernährungsformen

Beitrag von MiasMom »

Mich interessiert das auch, daher Abo.

Ich hatte sonst auch Lohi im Kopf, das ja weitaus weniger strikt ist.

In welcher Phase warst Du denn nachher bei Atkins? Bzw immer in Ketose? Ich hab meist versucht unter 30 KH am Tag zu bleiben, da ich noch nicht am Ziel war. Das war vor der SWS und 30 g KH meine Grenze.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Frage an die mit "extremen" Ernährungsformen

Beitrag von MiasMom »

Logi sollte das heißen..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
palu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 21.09.2007, 09:09
Wohnort: Bodensee

Re: Frage an die mit "extremen" Ernährungsformen

Beitrag von palu »

Ich lebe nicht so extrem- nur manchmal. Jedoch stelle ich dann oft fest, dass meine Kinder das gar nicht bemerken, z.B. wenn ich keine Kartoffel esse sondern nur den Rest.
Wenn du übergewichtig bist, kannst du den Kindern oder dem Kind doch sagen, dass du abnehmen möchtest und es dir so leichter fällt.

Bezüglich der Süßigkeiten hat es meine Kinder nie gestört, dass ich vieles nicht mag und ich finde sie dürfen ruhig wissen, dass das nicht gesund ist (essen es ja trotzdem und bekommen es auch).
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“