CSA Mitgliedschaft

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 21740

Re: CSA Mitgliedschaft

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Danke fürs zeigen. Da ist ja wirklich eine Mwnfe dabei. Ich müsste auch noch das ein oder andere zukaufen, aber grundsätzlich deckt das ja Schonmal viel ab. Ich habe etwas Respekt davor, Dinge zu verwerten, die ich sonst nicht kaufen würde wie z. B. Rote Beete. Aber wahrscheinlich muss ich nur etwas aus der Komfort-Zone raus
Lösche Benutzer 21740

Re: CSA Mitgliedschaft

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Blöde Autokorrektur: Menge meinte ich
Lösche Benutzer 9567

Re: CSA Mitgliedschaft

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wir waren nun wochenlang hintereinander langfristig abwechselnd krank und ich muss sagen das hat mich etwas ausgebremst.Der Aufwand was die Fahrerei betrifft ist für uns dieses Jahr noch nicht zu stemmen,wir wären sofort dabei wenn es ein kürzerer Weg wäre.Seufz.,
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: CSA Mitgliedschaft

Beitrag von Francisam »

Ich hol das nochmal hoch.

Ich bin schon länger an der Solawi vor Ort interessiert, bis jetzt hab ich mich aber einfach nicht getraut - sich für ein Jahr zu verpflichten ist halt schon ganz schön lang.
Mir fehlt noch so ein bisschen die Vorstellung, was genau ich da an Ernte bekäme. Also, was die Menge angeht, wäre das nicht so das Problem - wir sind zwei erwachsene Veggies und zwei Kleinkinder, die im Moment seeehr selektiv essen :wink: Aber - überspitzt gesagt - wochenlang nur Steckrüben würde wahrscheinlich nicht sooo gut ankommen.
Eine Einheit kostet als Richtwert 65 Euro, damit könnten wir sicherlich nicht unseren gesamten Bedarf decken, aber zum Testen des Konzepts sollte das reichen.

Zum Glück wohnen wir in einer so kleinen Großstadt, dass der Hof nur wenige Kilometer entfernt liegt und die sieben verschiedenen Abholstationen zT fußläufig oder mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Anders würde es für uns auch keinen Sinn machen, wir fahren sehr wenig Auto.


Ist hier noch irgendwer Mitglied bei einer CSA/Solawi oder ähnlichem und mag seine Erfahrungen teilen? :D Oder hat sich schon mal mit dem Thema beschäftigt?
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Lösche Benutzer 9567

Re: CSA Mitgliedschaft

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wir sind leider keine Mitglieder geworden, ich denke der Aufwand ist für uns im Moment noch zu groß, die Anteile kosten etwas mehr als bei euch im Übrigen.
Da kommt es wirklich drauf an ob da lediglich Obst und Gemüse mit drin ist oder eben auch Fleisch ab und zu, weiterverarbeitetes wie Brot oder Polenta...
Grundsätzlich find ich das absolut cool und es toppt für mich auch die herkömmliche Gemüsekiste.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5244
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: CSA Mitgliedschaft

Beitrag von sanilii »

Das ist ja spannend. Ich hab grad mal geschaut, bei uns gäbe es eine in ca 25 km Entfernung mit (dieses Jahr) knapp 40€ pro Monat, kündbar mit 3-Monats-Frist zum Jahresende.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“