"Goldene Milch"/ Kurkuma-Milch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6672
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: "Goldene Milch"/ Kurkuma-Milch

Beitrag von schlangengurke »

schlangengurke hat geschrieben: 17.12.2017, 12:23
EhMibima hat geschrieben: 15.02.2017, 14:53 Heute hab ich ein Kurkumagetränk im Laden gefunden und fand es lecker. Was ich toll finde daß Kurkuma, die farb- und geschmackgebende Zutat, einige positive Eigenschaften haben soll.
Gegen Erkältungen und Entzündungen soll´s sein.
Man kann Kurkuma frisch(Bioladen) kaufen, reiben(ich sag nix :mrgreen: ) und mit (Pflanzen-/Kokos-)Milch aufkochen. Es gibt viele Rezepte im Internet. Vielleicht mag ja ein Entzündungs-/ Erkältungegplagter was berichten?! Ich wäre da echt neugierig ob es bei 1-2Tassen am Tag nen Effekt hat!!
Ich antworte direkt auf den Anfangspost, denn den Rest des Threads habe ich nicht gelesen. :oops:
Meine indische Kollegin schwört drauf! Mir hat sie es auch schon empfolen. Ich weiß aber nicht, ob es Kuhmilch sein muss, oder ob Pflanzenmilch auch geht.
Ach ja, sie macht es mit idR mit Kurkumapulver.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“