fischallergie.-supplementieren wichtig?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von AnnieMerrick »

...z.b. mit omega 3? Ich bin mir sehr unsicher. Seit ich b12 und d3 supplementiere gehts mir besser. Entzündungswerte runter.dauerabgeschlagenheit besser. Stimmung auch besser! :shock:

Ich nehm jetzt die Vitamine d3 und mama vit aus dem dm und b12.

omega 3 brachte mal ein Heilpraktiker ins spiel.da ich schon ewig Vegetarier bin und meine Ernährung dieses jahr grottig war. Viele Kohlenhydrate, alles was schnell ging.fertigprodukte.zucker. Das bekam mir im Endeffekt gar nicht.
Ich will jetzt einiges an der Ernährung drehen.
Die Umstellung ist nicht so leicht, wie erhofft.ich habe ständig hunger.auch nach dem essen. :? Dauerhunger trotz vollem magen.

Soweit zu weniger zucker...
Und Kaffee. ..

Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem veganen omega 3? Fischölkapseln bei fischallergie ist bestimmt nicht sinnvoll :wink:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von auri82 »

Fischallergie habe ich noch nie gehört, gegen was genau bist du denn da allergisch? :shock: Ist ja kein ganzer Fisch in den Tabletten.
Ich vertrage die nicht - weil ich den ganzen Tag davon Fischgeschmack aufstoßen muss. :x Daher nehme ich in der Sws ab und zu Leinölkapseln...
Aber sinnvoller als Tabletten wäre sicherlich, gutes Öl zum Kochen zu verwenden, gute (möglichst Demeter, auf jeden Fall von Weidetieren) Butter und Milchprodukte. Oder einen Löffel entsprechendes Spezialöl in Jogurt o.ä.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von suttine »

Ich nehme teilweise das vegane Omega-3 aus dem dm. Bin zwar kein Veganer, aber dieser fischige Nachgeschmack stört mich.
Verträgst/Magst du Leinöl? Da hast du ebenfalls reichlich Omega-3-Fettsäuren drin.
mit S. (12/2015)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von kerstins »

Ich würde auch öl sagen. Und auf keinen fall fischölkapseln bei fischallergie. Wie sollte das gehen? Die lösen sich doch auf!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von AnnieMerrick »

Soweit ich mich eingelesen habe, gibt es bei der umwandlung von pflanzl. Omega 3 unterschiede zu tierische.

Ich bin allerg. Gegen fisch und meerestiere.das ganzekann richtig gefährlich werden und ich getraut mich nicht an die Fischölkapseln. In der sws hatte ich deswegen ein superschlechtes gewissen. Im Hinterkopf immer. Meinem kind fehlt bestimmt omega 3. :(
Ich habe die von opt3 online gefunden. Nun.ich mag ungern tabl. Bestellen, die nicht aus der Apotheke sind. Bin da etwas vorsichtig.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von MiasMom »

Ich habe mal gelesen, dass wenn man den ganzen Tag danach Fisch aufstößt, das Öl schlecht ist.

Ich nehme seit der Schwangerschaft schon die von den zwei Herzen und da hatte ich das Problem meist nur einmal recht kurz danach.
Ich würde bei der Allergie auch vorsichtig sein.
Isst Du sehr fettarm?
Fette sättigen.. nicht Kohlenhydrate. Proteine sättigen auch oft gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich esse ungesund. Nudel.schwarzbrot.käse.obst. bisschen Gemüse. Eier mag ich nicht so. Quark, also proteine auch nicht. Mein aktueller Appetit ist eigentlich ausschließlich nudeln mit Spinat oder tomate Mozzarella. Keine Ahnung warum.mir schmeckt momentan gar nichts, außer das.wo könnte da wohl der mangel liegen? ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von co+lu »

Je nachdem, wie ausgeprägt die Fischallergie ist, könnten evtl. Krillöl-Kapseln einen Versuch wert sein.
co mit lu (01/11)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von suttine »

Ging es bei Fisch- bzw. Meerestier-Allergie nicht um die Proteine?
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von Giraeffchen »

auri82 hat geschrieben:Fischallergie habe ich noch nie gehört, gegen was genau bist du denn da allergisch?
Fisch ist eines der 14 Hauptallergene.
Eine Fischallergie ist eine der am meisten verbreiteten Lebensmittelallergien. Von Übelkeit über orale Reaktionen und Nesselsucht bis hin zum allergischen Schock/ Anaphylaxie ist die Bandbreite der Reaktionsmöglichkeiten recht groß.
Fischölkapseln sollte man als betroffener Allergiker auf alle Fälle meiden!

Der Hauptauslöser für allergische Reaktionen ist übrigens das Parvalbumin, ein bestimmtes Eiweiß, das sich vor allem in den Muskelzellen des weißen Fleisches verschiedener Fischarten findet.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“