fischallergie.-supplementieren wichtig?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von auri82 »

Giraeffchen hat geschrieben: Fisch ist eines der 14 Hauptallergene.
Eine Fischallergie ist eine der am meisten verbreiteten Lebensmittelallergien. Von Übelkeit über orale Reaktionen und Nesselsucht bis hin zum allergischen Schock/ Anaphylaxie ist die Bandbreite der Reaktionsmöglichkeiten recht groß.
Fischölkapseln sollte man als betroffener Allergiker auf alle Fälle meiden!

Der Hauptauslöser für allergische Reaktionen ist übrigens das Parvalbumin, ein bestimmtes Eiweiß, das sich vor allem in den Muskelzellen des weißen Fleisches verschiedener Fischarten findet.
Danke, das ist spannend! Dass es ums Eiweiß geht hatte ich auch schon vermutet, wäre ja möglich dass es da auch Kapseln gibt die keins enthalten. (Nicht, dass ich zu gefährlichen Selbstversuchen aufrufen möchte! Ich finde es nur interessant.)
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von kerstins »

Lieber laSen! Ich reagiere auf nussöl, das sind halt nüsse. Meine schwester konnte ne weile lang nicht mal hähnchen essen, da früher erlaubt war, dass die mit fischmehl gefüttert werden. Und da könnte man ja meinen, dass vom ursprung nicht mehr viel vorhanden war.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von co+lu »

Sorry, ich hatte zu flüchtig gelesen. Dann sind wahrscheinlich Krillöl-Kapseln auch nix für dich.
co mit lu (01/11)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von AnnieMerrick »

Neee, das idt mir zu heiß, ich muss bei verarbeiteten Lebensmitteln aufpassen. Kann spuren von... enthalten. Meist steht Fisch und oder meerestiere drauf.

Ganz früher habe ich bei Fleisch aus dem Supermarkt gemerkt, ob Antibiotika gefüttert wurde. Beim fleisch direkt vom biobauer gab es keine Probleme. Nun.einfachste Lösung, und Reduktion vieler Beschwerden, vegetarische Ernährung. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7017
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von feuerdrache »

Schau mal bei den Ölen im Supermarkt, bei uns wird ein Omega3 Fettsäurereiches Öl verkauft. Das heisst auch so. Und steht bei den Salatölen.

Und um dich zu beruhigen, ich hab bei den Kindern so viel erbrochen, an ausgewogene Ernährung war echt nicht zu denken. Nicht mal an ausreichende Ernährung.
Und beide haben keine Mangelerscheinungen.....
Sonst wären ja alle Kinder deren Mütter unstillbares Erbrechen hatten schwer im Mangel.....

http://www.liebems.net/stichworte/oelsorten
Lösche Benutzer 17612

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich würde einfach jeden Tag ne Hand voll Walnüsse essen. Im Salat, im griechischen Joghurt mit etwas Honig, als Walnussbrot, zum Knabbern mit Datteln, im
Müsli. Ggf. noch Chia und geschrotete Leinsamen dazu- passt. Wir essen alle gar keinen Fisch , aber dafür viele Walnüsse und ich täglich Leinsamen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. :)
An das übergeben in der sws will ich gar nicht mehr denken.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29479
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von Mondenkind »

An Jod denkst du? Also nutzt du Jodsalz oder so?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ja.jodsalz nehme ich. Jod ist ja auch immer in den mama-tabletten drin. Ich merke einfach, dass irgendwas gefehlt hat/fehlt.
Milch ist auch wieder da. :) nachdem kind ständig"alle alle ohhhh"sagte. Stimmung ist auch besser. :)

Kurz um, huch. Was war denn mit mir los?

Nur der Heißhunger auf Kohlenhydrate, wie nudeln, obwohl es mir gar nicht schmeckt, bleibt. Irgendetwas scheint zu fehlen. Keine Ahnung was das sein könnte.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 5914

Re: fischallergie.-supplementieren wichtig?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ein super Omega 3 Lieferant sind Leinsamen. Ich esse die im Müsli,über den Salat gestreut und im Brot, als Cracker. Man kann die auch keimen lassen, das ist wohl richtig gesund. :D
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“