Seite 1 von 12

Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 19:12
von Mondenkind
Mal wieder die Preisfrage. Meine Eltern kommen am 1. Weihnachtsfeiertag und ich koche. Als Vorspeise gibts ne Suppe- kein Problem. Noch nen Salat, Baguette, kein Problem. Als Nachspeise mache ich Apfelstrudel.

Aaaaber: Hauptspeise? was mach ich da? Zur Not würde ich auch was Vegetarisches machen, aber ich hab den Ehrgeiz, was Veganes zu machen. Ausscheiden tun schon mal alle "Ersatzbraten", also Seitanbraten, Nussbraten oder so. Ich denke, damit muss ich nicht kommen.

Habt ihr Ideen?

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 19:22
von Siduri
Spontan fällt mir Risotto ein. Oder Couscous? Polenta mit Röstgemüse? Hier auch immer ein Renner: Champignongulasch, das kann man sicher auch mit veganen Alternativen zum Rahm machen.

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 19:25
von Yadela
Semmelknödel mit Pilztopf?

edit: Ich sehe gerade Champignon-Gulasch passt auch prima.

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 19:40
von kerstins
Gefüllte canneloni mit ner tomaten-“rahm“soße, dazu feldsalat mit mandelsplittern und himbeer-vinaigrette. Das macht gut satt und schmeckt immer!

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 19:45
von romina
Gefüllte Aubergine mit "Hack"-Tomatensoße mit Reis
Vegan und schmeckt auch Fleischessern

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 19:49
von sunswirl
Rote-linsen braten (sieht für Fleischesser aus wie hackbraten) oder mein Kumpel macht immer zu weihnachten kohlroladen gefüllt mit maronen - das ist suuuper lecker

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 20:05
von Adira
Es gibt ganz viele unheimlich leckere indische Rezepte, wäre das was?
Ich hab was mit kartoffeln, blumenkohl und einer linsesauce, dazu reis oder naan...

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 20:06
von Adira
Linsensauce natürlich, die sind so kleingekocht und machens sämig

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 20:09
von Eskimofrau
In der weihnachtsausgabe der "lecker" hats n vegatarisches weihnachtsmenü drin bei dem der braten ein kürbis ist, das las sich sehr lecker und sah auch so aus!
Leider hat mir meine Mama die Zeitschrift abgeschwatzt...

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Verfasst: 14.11.2016, 21:56
von Mondenkind
Ihr seid echt super, danke für die Ideen!