Weihnachten vegan mit Fleischessern

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von sälawie »

Ich schleiche mich hier mal rein. Ich würde am Heiligabend gerne mal etwas aufwendigeres, vegane machen. Wahrscheinlich knofi-kartoffelbrei, glasierte Möhren und Bratensauce von eat-this. Dazu hatte ich an rouladen oder so gedacht, hat da jemand ein erprobtes Rezept? Gerne mit Pilzen, Nüssen oder so und was grünem ausenrum ;-)
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)

Linda81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 978
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von Linda81 »

Die Bratensoße... Liest sich toll, aber womit könnte ich denn wohl den Rotwein ersetzen?
Linda mit Sohnio (10/2014) und dem Freudenstrahl (01/18)

sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von sälawie »

In den Kommentaren steht Traubensaft und etwas mehr Essig als Empfehlung, das werde ich ausprobieren.
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)

Linda81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 978
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von Linda81 »

Ah, toll. Danke! Die kommt auf die Liste!
Linda mit Sohnio (10/2014) und dem Freudenstrahl (01/18)

Mondenkind
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 26515
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von Mondenkind »

Mondenkind hat geschrieben:
27.10.2017, 17:39
So, während meine Kinder Plätzchenbackenderweise die eben geputzte Küche zerstören hab ich mit Rotwein und meinem neuen veganen italienischen Kochbuch WEihnachten mit meinen Eltern geplant.

Es wird italienisch.

1. Balsamicozwiebeln, gegrilltes Gemüse, Ciabatta, und irgendeine Creme, die man aufs Brot schmieren kann...
2. Trüffelpasta, für die Kinder Gnocchi mit Tomatensoße, ich fürchte die essen keine Trüffel
3. Eis und warmen Apfelkuchen, vielleicht noch ein Kompott (das könnte ich vorher einkochen)

Ich werde das schon mal vorkochen, also probekochen :wink:
Es gab diverse Antipasti, Ciabatta, Bruschetta als Vorspeise, Trüffelpasta (OMG war das teuer :roll: :lol: ) und Nudeln mit Tomatensoße für die Kinder (die haben da einmal an den Trüffeln gerochen und entrüstet abgelehnt, da sach noch einer einmal, die lange gestillten und gefingerfoodeten Kinder seien experimentierfreudig...) und zum Nachtisch den Apfelstrudel von Co&Wie (ist vegan) und Soja-Vanilleeis. Alle waren zufrieden!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Niemand hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Mondenkind mit Glitzerschnecke 11.3.08 und Buntschnuppe 12.3.11

kjoi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von kjoi »

Das hört sich aber auch sooooo lecker an! Das fände ich auch toll.

Den Apfelstrudel backe ich auch mal. Das mögen und lieben hier alle.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).

Mondenkind
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 26515
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von Mondenkind »

Alle Jahre wieder.... :wink:

Mein Plan für dieses Jahr:
Vorspeise: gefüllte Champignons http://www.cheftographer.com/the-best-s ... ooms-ever/
ggf noch ne Suppe im Slow Cooker, Tomate, Kürbis?
Hauptspeise: Vegan Wellington https://holycowvegan.net/vegan-wellingt ... d-lentils/ mit Kartoffelpü und Soße https://www.eat-this.org/vegane-bratensauce/,
Was meint ihr, passt da noch Rotkohl zu?
Nachspeise: Tiramisu, https://www.deutschlandistvegan.de/vega ... su-rezept/, oder einfach Eis und warmes Apfelkompott

Das ist der erste Weihnachtsfeiertag, wo wir Heiligabend sind weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Niemand hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Mondenkind mit Glitzerschnecke 11.3.08 und Buntschnuppe 12.3.11

Mondenkind
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 26515
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Niemand hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Mondenkind mit Glitzerschnecke 11.3.08 und Buntschnuppe 12.3.11

Benutzeravatar
FloppyDisc
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1364
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von FloppyDisc »

Jetzt habe ich Hunger auf gefüllte Champignons und werde sie wie empfohlen für unser Silvesteressen vormerken (mit Weißwein 😉)
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19

Antworten