Quetschie-Flaschen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Quetschie-Flaschen

Beitrag von FCF »

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Flaschen: http://www.divata.de/squeasy-snacker-qu ... 3320661525

Bzw kennt ihr etwas ähnliches? Ich hatte bisher solche zum unten öffnen - die gehen neuerdings immer auf :x
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von Teppilein »

Wir haben 2 Stück zu Hause und sind sehr zufrieden. Absolut auslaufsicher und super leicht zu reinigen, da man sie umstülpen kann.

Sent from mTalk
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von FCF »

Danke für die Antwort! denkst du, die gehen auf, wenn sie im Schulranzen herumfliegen, gedrückt werden? Oder sind die fix zu wie ne Flasche?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Matur1950
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2016, 19:27

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von Matur1950 »

Werde mir vermutlich auch bald so eine zulegen :)
schiewie83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 19:16

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von schiewie83 »

Die sind ja richtig cool. Ich kenne nur so ähnliche, wo ich mich immer gefragt habe, wie man sie denn reinigen soll. Diese hier machen aber einen deutlich nützlicheren Eindruck.

In der Beschreibung steht, dass diese Flaschen aus Silikon sind. Ich kenne mich nicht so gut damit aus. Ist Silikon immer ungefährlich oder kann es auch sein, dass es schädliche Stoffe enthält (wie beispielsweise Weichmacher bei Kunststoff)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von Brombeere153 »

Wir haben die verlinkte Flasche für unterwegs und sie ist sehr geliebt.

Ich würde sie als Schulranzen tauglich einstufen, vorallem wenn man die Restluft rausdrückt.

Sauber machen ist kein Problem!

Ich meine Silikon wäre kein Problem, lasse mich aber gerne belehren!
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von Zööö »

Haben uns jetzt auch so eine bestellt. Was füllt ihr da rein bzw was geht? Ich hätte gern Fruchtmus mit was sattigendem gemischt, bin mir aber nicht sicher was ich da am geschicktesten nehme
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von FCF »

Ich habe mittlerweile auch zwei gekauft. NormalerWeise für Fruchtmus, wir hatten aber auch schon Kakao drin und es war dicht.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von Zööö »

Find das vom reinigen echt klasse, weil oft bekommt man die Flaschen ja nicht richtig sauber und gerade bei Milch oder so is das dann echt doof. Ich hatte heut birne, Kiwi und Haferflocken drin (war gerade nix anderes da). Hat auch gut geklappt, nur kriegt sie es nicht alleine leer
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Quetschie-Flaschen

Beitrag von Misle »

Wir haben die auch. Wenn sie nicht zu sehr beim Tragen gequetscht werden, sind sie eigentlich auslaufsicher.
Bei Tch*bo gab's übrigens letzte oder vorletzte Woche ein ähnliches Produkt in pastellgelb. Evtl. hat es sie noch im Onlineshop (kosten nur etwa die Hälfte)
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“