Butternut Kürbis Gerichte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Jessi R. »

Das klingt auch sehr lecker! Und wird sicher auch probiert in der Kürbissaison.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Vögelchen »

Butternut-Salbei Pizza mit Ziegenkäse:
http://www.tastyseasons.com/butternut-s ... ese-pizza/
Wir machen aber noch ne leichte Tomatensosse drunter
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
tragekind2015
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2015, 08:04

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von tragekind2015 »

Oh toller Thread. Da muss ich mal eure Rezepte probieren. Wir machen den am liebsten mit Tomaten und Nudeln dazu oder im Ofen als Pommes und dazu gibts einen Kräuterquark.
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Jessi R. »

Der scharfe Butternut-kürbis von Prisemuth war ein Traum!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Benutzeravatar
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1397
Registriert: 28.11.2012, 16:10
Wohnort: NRW

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Prisemuth »

Das freut mich :D Wir essen den auch supergern.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Myla »

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte ist diese Kürbis-Parmigianna, die auch mit Butternut gemacht wird. Sehr lecker!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 10310

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

habe zwar kein Rezept, will nur dalassen, dass ich Butternutkürbis auch nicht schäle, zumindest nicht für die Kürbissuppe :). Wie es bei anderen Rezepten ist weiß ich nicht, die Schale ist aber eigentlich auch dünn.

LG
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Jassi »

Stimmt Marjanka, das habe ich bei Jamie Oliver mal gesehen. Er nannte es das Gold des Kürbisses [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Matur1950
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2016, 19:27

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Matur1950 »

Wieso zu schade? Kürbissuppe ist doch super lecker! :) :) Ich verfeinere sie manchmal noch mit Maronen oder Speck, wenn ich eine besondere Note möchte
Sarita
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2016, 08:24

Re: Butternut Kürbis Gerichte

Beitrag von Sarita »

Ich möchte noch Werbung für die herbstliche Gemüsepfanne mit Kürbis und Apfel machen ;) Habe ich letztes Jahr mit dem übrig gebliebenen Butternut von der schon erwähnten Kürbis-Lachs-Lasagne gemacht. Bei mir gab es statt Dinkel Buchweizen dazu, ich denke dass jede Art von (Pseudo-)Getreide gut passt.
Murmelmädchen (03/2016)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“