Abwechslung auf dem Frühstückstisch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
EhMiKS

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von EhMiKS »

hier gibt es momentan eiweißbrot mit viel hüttenkäse und einem miniklecks marmelade oder kochschinken + gurke/tomate oder neuerdings auch porridge mit obst oder quark mit tk-himbeeren und etwas haferflocken und gehackten mandeln. das reicht mir als auswahl..... und samstag oder sonntag ein körnerbrötchen.
Milima
gehört zum Inventar
Beiträge: 408
Registriert: 20.11.2014, 20:58

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von Milima »

Hier gibt es eigentlich immer brot mit wurst/käse. Mein sohn isst auch total gerne obst zum Frühstück. Am Wochenende gibt es dazu gerne rührei und bacon und Brötchen. Manchmal lachs oder so dazu. Und viiiiiiiel kaffee. Selten gibt es pancakes oder müsli.
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von auri82 »

Wir hatten heute noch Pfannkuchen von gestern, die hat der Mann mit Käse aufgebraten. Das hat vor allem meiner Tochter seeeehr gut geschmeckt. [emoji1]

Liebe Grüße von Auri mit Schnuff 6/15 und Bauchkrümel 04/17
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Hotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: 05.09.2009, 22:45

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von Hotte »

Waffeln im Toaster klingen super! Das teste ich die nächsten Tage mal.
Grieß ist auch eine tolle Idee vor allem Richtung Herbst. Da mag ich morgens gerne was warmes. Genauso wie porridge.

Heute morgen habe ich eine Bananen- Kakao- Haferflocken- Milch gemixt. Das war super lecker!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von Carlotta »

Schmelzflocken mit backkakao, Banane und Milch pürieren. Oder statt Kakao mit Sanddorn. Oder Vanille etc.
Babybrei (die reinen Getreide Breie) mit obstmus oder gequetscht Banane und Milch.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von Sakura »

EllenRipley hat geschrieben:Waffeln vorbacken, einfrieren und dann im Toaster auftoasten. Overnight oats in allen Variationen. Ich mach für mich einen " porridge-Verschnitt": Haferflocken und Milch direkt in der Schüssel in der Mikro aufkochen und dann nach Belieben weitere Zutaten einrühren. Apfelstücke kann man schon vorher unterheben und mitkochen, dann etwas Honig und Zimt drauf: lecker. Oder Blaubeeren mit Zimt und anderen " süßen" Gewürzen.
Ich mache mein Porridge (mit Wasser) auch in der Mikrowelle. Auf die Idee, Apfelstückchen gleich mitzukochen, bin ich noch nicht gekommen. Das klingt lecker , muss ich morgen früh gleich mal probieren.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ja, das ist lecker. Mit Rosinen auch, den Versuch mit Blaubeeren in der Mikro kannst Du Dir aber sparen * bäh*. Ich bin grad dabei das Porridge-Gewürz von Just Spices zu bestellen , meine Kollegin findet das so klasse.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von Sakura »

Wir haben von den Nachbarn kürzlich jede Menge Himbeeren bekommen, einen Teil habe ich aufgekocht und unters Porridge gerührt. Luxus :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von revolte »

Tania, hast du bitte ein erprobtes VK Waffelrezept? Das klingt super.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Abwechslung auf dem Frühstückstisch

Beitrag von glockenblümchen »

Selbstgebackene Brötchen? Mein Mann hat sich da rein gefuchst und wir kaufen gar keine Brötchen mehr, werden dafür des öfteren mit.frischen Brötchen verwöhnt (er backt meist nach Rezepten vom ploetzblog, zb diese hier: https://www.ploetzblog.de/2012/02/08/schneebroetchen/ )Das tolle daran ist, man kann selbst bestimmen was drinnen ist und kann eben auch VK Varianten machen, die schmecken. Ansonsten ist nämlich auch selbstgemischtes Müsli mit Obst unser Frühstück.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“