Spinat aufwärmen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Silja87
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 18.11.2012, 13:53
Wohnort: NRW

Spinat aufwärmen

Beitrag von Silja87 »

Hallo,

wie handhabt ihr das mit Spinat? Früher wurde ja immer gesagt, Spinat darf nicht aufgewärmt werden.
Nun lese ich aber, das galt für die Zeiten ohne Kühlschrank und Spinat, der sofort gekühlt wurde, kann auch wieder aufgewärmt werden.

Ich weiß, dass bei uns zu Hause früher auch Spinat aufgewärmt wurde, geschadet hat es mir offensichtlich nicht [emoji6] aber wie ist es mit den ganz kleinen?

Ich habe jetzt konkret Spinat-Käse-Sauce von gestern im Kühlschrank, würdet ihr einem 1 1/2 jährigem Kind davon was aufwärmen?

Liebe Grüße,
Silja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von wirbelkind »

Ja, würde ich machen.
Wenn du die Soße direkt gekühlt hast, sehe ich darin kein Problem
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11165
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von SchneFiMa »

Ich würde es auch machen, bzw. mache es. Wenn was über ist, kommt es in den Kühlschrank und dann wird es wieder erwärmt.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Silja87
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 18.11.2012, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von Silja87 »

Super, danke für eure Meinung, das hilft mir schon weiter! [emoji3]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von chennai »

Ich wärme Spinat auch ohne Probleme wieder auf, habe ich auch gemacht, als die Kinder noch kleiner waren.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
EhMibima

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von EhMibima »

Wie war das denn mit Pilzen? War das ähnlich?
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von Mera »

Ja, soweit ich weiss. Wir wären Saucen mit Pilzen drin auch wieder auf (auch nach dem Einfrieren zB).

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von mayra »

Ich müsste nochmal suchen aber bei Spinat hat es irgendwas mit dem Nitrat zu tun. Weiß es nicht mehr genau. Hier:
http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/I ... enDocument

Dort steht Säuglinge und Kleinkinder dürfen KEINEN gewärmten Spinat essen.

Bei den Pilzen ist es wirklich diese Kühlschrank Sache.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
EhMibima

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von EhMibima »

Nitrat...ist das auch in Biogemüse drin? Hab gelesen daß konv. gemüse überlastet sei, Bio nicht?!
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von sabbelschnuut »

Naja... Spinat ist ein Gemüse, das sich besonders gerne mit Nitrat anreichert. Von daher würde ich sagen: Ja, ist da auch drin.

Hier noch ein hilfreicher Link zum Thema:
http://www.laves.niedersachsen.de/leben ... 74011.html
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“