Vanilleschote

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Vanilleschote

Beitrag von hej-da »

Huhu,

spricht irgendwas dagegen, die gesamte Vanilleschote zu mahlen und in Erdbeermarmelade zu kippen?
Beim selbstgemachten Vabillezucker nutze ich auch immer die ganzen Schoten :lol:

Liebe Grüße
hej-da
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lösche Benutzer 17612

Re: Vanilleschote

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Nö, ich mach das auch.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vanilleschote

Beitrag von hej-da »

Ist natürlich gut, wenn man sie trotzdem vorher aufschneidet :lol: hab ich vergessen
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Vanilleschote

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab die Schote ausgekratzt und die "leer Hülle" hab ich einfach so mit gekocht und raus gefischt bevor ich sie abgefüllt habe. :lol:

Man muss aber beachten, dass der Vanillegeschmack mit der Zeit intensiver wird. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“