Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 14377

Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Ich bitte um Rezepte :mrgreen:

Heute gibt es fenchelgemüse mit wakamealgen.
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von glückskind »

Oh lami... ich wüsste da ein rezeptbuch. Habe gerade mal nachgesehen, was glutenfrei überhaupt alles ausschließt. Ich koche viel nach deinen/ euren ansprüchen und wenn etwas besonders lecker ist, schreibe ich es mir auf. Wenn du magst, schicke ich es dir kommende Woche zum stöbern.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von Carlotta »

Reis mit Linsen:
Reis kochen, rote Linsen in Brühe (wenn das nicht geht dann in salz/kräuter) kochen. Dann Zucchini/Paprika würfeln, anbraten. Alles mischen. Ich mache gerne noch nenne klscks Butter dazu, aber schmeckt auch mit z.b walnuddöl
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von Serafin »

Ihr Armen! Habt ihr jetzt die Sachen rausgefunden? Oder ist das immer noch ein Kompromiss mit eurer kleinen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 14377

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Au ja Glückskind!

So richtig sicher bin ich nicht, aber mein Eindruck geht stark in die Richtung...
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von blauelagune »

Oh, das ist aber eine Herausforderung.

Mir fällt Spinatreis ein. Reis in Öl etwas anbraten, dann in Gemüsebrühe kochen ( falls da eine gibt, sonst halt mit Salz) , Tk-Blattspinat kleinschneiden. Zwiebeln, Knoblauch anbraten, Spinat dazu, Reis dazu, alles zusammenkippen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von auri82 »

Blumenkohlcurry... Puh, ein genaues Rezept habe ich da nicht.
Ich schwitze eine Zwiebel an und brate kurz Gewürze wie Kurkuma, Kumin, Pfeffer, Paprika, etwas Koriander mit an. Mit Wasser oder Brühe ablöschen und darin
koche ich Blumenkohl und Kartoffeln, evtl. Möhren und/oder was weg muss. Lecker finde ich Kokosöl oder -milch darin, aber das fällt ja weg. Mit Zitrone abschmecken.
Und wir essen momentan sehr gerne die "milde Linsensuppe" die wird mit geriebenen Mandeln gemacht und ist bei Chefkoch zu finden. Ich nehme da aber mehr Mandeln und mehr Kartoffeln.
Alles Gute für euch, das ist echt eine Aufgabe!

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von Serafin »

Es gibt Sahne auf Reisbasis wollte ich mal da lassen.cuisine Rice. Von Alp*RO. Stern weglassen. Ist Gluten und Kuhmilcheiweisfrei steht drauf.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von 7buchstaben »

Hier gab es heute hirse mit gebratenen Auberginen und avocado - Minz dip

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus 07/2013
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
flormaria1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2016, 01:44

Re: Vegan, glutenfrei, sojafrei, kokosfrei

Beitrag von flormaria1 »

Warum Kokosfrei? Ich dachte Kokos ist das gesündeste Speiseöl überhaupt...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“