Was haltet ihr von Müsli?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
AnnaSophie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2016, 19:13

Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von AnnaSophie »

Hey ihr lieben :)

Mein Sohn will in letzter Zeit immer Müsli essen. Finde ich ja auch gut, allerdings wenn da nicht der Zucker wäre...
Wie handhabt ihr das?

Haferflocken wären perfekt, allerdings schmecken die ihm nicht. Nur bei den herkömmlichen Müsli ist einfach viel zu viel Zucker drin.
Da kann ich ihm auch gleich ein Zentner zum Frühstück geben...

Danke :)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Elena »

Meine Große isst Haferflocken mit Naturjoghurt und Rosinen! Nicht jedermanns Sache... aber sie mag die Rosinen, weil sie das Müsli süß machen. Wir anderen essen meist in Müsli aus Haferflocken, Beeren, Nüssen und Banane, alles zusammen püriert. Ist durch die Banane auch etwas süß. Die Mittlere isst Kelloggs Special K, was ich nicht so ideal finde. Aber da sie sich sonst sehr gesund ernährt, komme ich damit klar.

Vielleicht kannst du das gekaufte Müsli mit Haferflocken "verdünnen"? Das wäre schon mal ein erster Schritt. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Elena »

Elena hat geschrieben:Meine Große isst Haferflocken mit Naturjoghurt und Rosinen! Nicht jedermanns Sache... aber sie mag die Rosinen, weil sie das Müsli süß machen. Wir anderen essen meist in Müsli aus Haferflocken, Beeren, Nüssen und Banane, alles zusammen püriert.
Äh, es sind auch noch Quark und Joghurt drin. So Bircher-Müsli-artig.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lola85 »

Müsli kann man doch gut selbst machen....

Schau mal auf Pinterest nach granola. Da sind ganz viele Rezepte.

Wie alt ist dein Sohn denn?

Meine haben, als sie jünger waren gerne Haferbrei gegessen. Porridge. Nur Hafer und Wasser und dann eben gekocht. Bäähh.
Aber sie haben das geliebt.

Oder das kindernüsli von alnatura. Mit Joghurt. Das ist zuckerfrei


Tapatalking
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 10.12.2010, 20:59

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Erdbaerchef »

Es gibt auch zuckerfreies Müsli, z.b bei Aldi.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Elena »

Lola85 hat geschrieben:

Oder das kindernüsli von alnatura. Mit Joghurt. Das ist zuckerfrei
Stimmt, das wird hier auch gegessen. Mit Joghurt und Apfel-Marillen-Mus drin. So ganz "ohne was" ist es halt eine ziemliche Umstellung, wenn man Dr. Oetker-Schoko-Müsli oder so gewöhnt ist... :?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lola85 »

Ja. Für uns. Aber Kinder kennen das ja dann nicht anders...


Tapatalking
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10710
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von aida1903 »

Wir mischen den Alnatura Knusperbär mit Haferflocken und finden das gut

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Elena »

Lola85 hat geschrieben:Ja. Für uns. Aber Kinder kennen das ja dann nicht anders...


Tapatalking
Ich mag es lieber nicht so süß, aber die TE hatte ich so verstanden, dass ihr Sohn bisher gezuckertes Müsli isst.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 374
Registriert: 13.08.2012, 15:20
Wohnort: Saarland (Saar-Pfalz-Kreis)

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Hier werden sowohl Fr**t L**ps, N*ugat Bits als auch Haferflocken mit gedrückter Banane gegessen. Keins davon täglich, immer nur phasenweise. Ist für mich auch ok, ich habe schließlich auch ab und zu Lust auf Süßes/Ungesundes. Solange es hier genausoviel Gejammer gibt, wenn Mama nicht schnell genug einem Apfel rausrückt...
(Der Wichtel ist vier)
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“