Was haltet ihr von Müsli?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von jessy80 »

Wir mischen unser Müsli selbst, dann kann jeder seine Mischung variieren.
Wir nehmen haferflocken, sojaflakes, trockenobst, frisches Obst, sonnenblumenkerne, mandeln, leinsamen, kleie und je nachdem Milch oder Joghurt.
Und bei mir landet noch ein Schuss süssstoff drin.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Lottchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 631
Registriert: 08.07.2009, 08:32
Wohnort: bei Augsburg

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lottchen »

Wir haben fast nur das Müsli von MyMüsli oder Porridge. Porridge essen aber nur mein Mann und ich. Müsli ist meine 14-jährige Tochter eher selten. Manchmal mag sie Cornflakes von den bekannten Marken, ist sie dann aber nur kurzzeitig (wenige Tage). Ich kaufe da dann nur noch die Mini-Päckchen.
Ich denke, da spielt es auch eine Rolle, wie es im Freundeskreis ist, was sie essen. Solange sich meine Kinder aber sonst relativ gesund ernähren, dürfen sie auch mal Cornflakes essen.
Bild
Bild
Lösche Benutzer 22277

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Derzeit mische ich Schokomüsli mit einem quasi zuckerfreien Nussmüsli (von Vitalis) und strecke das Ganze mit puren Haferflocken. Ist wesentlich weniger süß als pures Schokomüsli, hat aber noch ein wenig Schokoaroma. Ganz ohne Zucker schmeckt es mir dann leider doch nicht.
Lösche Benutzer 21834

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lösche Benutzer 21834 »

Ich kann defintiv das Bauckhof Müzli empfehlen. Ich esse am liebsten das Schokoknusper Hafer und da sind tatsächlich nur 4,irgendwas Gramm Zucker drin. Man kann es meiner Meinung nach trotzdem total gut essen und ich finde, es schmeckt auch ganz angenehm leicht süß. Und knusprig :) Einziges Problem vielleicht: recht teuer, je nachdem wieviel davon so täglich gegessen wird...
Lieselotte77
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.10.2010, 10:28
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lieselotte77 »

Ich esse gern Haferflocken mit Milch und Obst, gern Bananen oder Erdbeeren.
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Luzia »

Lola85 hat geschrieben:Darf ich fragen, warum Kokosblütenzucker? Das ist doch letzten Endes auch fast nur Saccharose?
Kokosblütenzucker soll etwas gesünder sein als Haushaltszucker. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Auf jeden Fall schaffe ich es nicht, die Kinder auf null Zucker umzustellen. Schon gar nicht, wenn sie wochentags woanders zu Mittag essen. Dann lieber ein bisschen Kokosblütenzucker vom Teelöffel als Zucker, der im fertigen Müsli enthalten ist. Beim Teelöffel sehen wir zudem die Menge.
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lola85 »

Ja klar. Ich würde dann wohl aber eher auf Xylit umstellen. Auch da seht ihr die Menge, tut euren Zähnen was gutes...
Kokosblütenzucker ist letzten Endes auch nur Zucker. Nur eben aus Kokos und nicht aus Rüben... Verkauft sich halt echt gut :-/


Tapatalking
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lola85 »

Also ich mache mir Xylit ins Bircher Müsli...(und keine trockenfrüchte..)


Tapatalking
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Mutterhenne »

Lola85 hat geschrieben:Ja klar. Ich würde dann wohl aber eher auf Xylit umstellen. Auch da seht ihr die Menge, tut euren Zähnen was gutes...
Kokosblütenzucker ist letzten Endes auch nur Zucker. Nur eben aus Kokos und nicht aus Rüben... Verkauft sich halt echt gut :-/


Tapatalking
Hat einen (wie ich finde: angenehmen) Beigeschmack, der verhindert, dass man allzuviel nimmt. Und er ist in der Regel weniger raffiniert. Ich verwende ihn eher als Gewürz denn als Süßungsmittel. Xylit finde ich persönlich auch klasse, ist aber hoch verarbeitet und daher kein (im klassischen Sinne) 'vollweriges' Nahrungsmittel, weshalb es die klassischen Natur- und Vollwertköstler ablehnen.
Und jüngere Studien deuten ja immerhin darauf hin, dass Saccharose (besteht aus einem Glucose- und einem Fructosemolekül) immerhin gesünder ist als reine Fructose (und der derzeit so beliebte Agavendicksaft besteht zu großen Teilen aus Fructose...). *Klugscheißmodus off*
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Sarafina »

Meine Kinder lieben mittlerweile auch ihr Müsli und nehmen es oft als Frühstück mit in Schule und KiGa. Meine Große hat damit einen regelrechten Trend in der Klasse ausgelöst! :lol: Wir nehmen Basismüsli von Aldi, gerne die Dinkelpops von Rossmann, Seitenbacher knackige Mischung, alles ohne Trockenfrüchte, ohne Rosinen. Hin und wieder mische ich auch etwas Schokomüsli unter oder stinknormale Weizenpops. Die Große nimmt noch gerne Amaranth dazu.
Da wir aber mittlerweile so viel und gerne Müsli essen, bin ich dazu übergegangen, Hafermilch mit Kuhmilch zu mischen, da ich zuviel Kuhmilch für ungesund halte (Schwedenstudie). Die Kinder nehmen es gut an, nur mein Mann ist unbelehrbar. :roll: Er wird irgendwann heftige Probleme mit Diabetes und Osteoporose bekommen, ganz sicher! :evil: Wenn er nicht an Lungen- oder (wie sein Vater!!!) Kehlkopfkrebs stirbt, weil er das Rauchen nicht lassen kann. :evil: (Gibt es einen Thread zur ungesunden Lebensweise von Ehemännern???)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“