Was haltet ihr von Müsli?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
AnnaSophie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2016, 19:13

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von AnnaSophie »

Ohhh...doch schon so viele Antworten... :D

Vielen Dank für eure Mühe!
Mein Sohn ist 14 und ich finde es nicht so prinkeld, dass er nur dieses süße Müsli von Kellogs ist...

Aber das mit dem "verdünnen" ist ein sehr guter Tipp!
Darauf bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank! :)
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lola85 »

Äh. 14 Jahre oder 14 Monate?


Tapatalking
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Elena »

Stimmt, gute Frage. Ich habe 14 Jahre interpretiert und gedacht "Na, dann wäre mir wohl nicht soo wichtig. Immerhin isst er Müsli zum Frühstück." :lol: Aber 14 Monate wären was anderes.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von mayra »

Wir haben das für uns so gelöst, wir kaufen alles separate. Haferflocken (Hauptanteil), Schokocrunch vom DM und Haferfleks von Köln (BK, wenig Zucker). Von den beiden letzten kommt halt nur ein bisschen rein. Klar, manchmal lässt er die Flocken z.T. übrig. Aber moistens isst er es. Keinesfalls hätte ich ihn so ein typisches Schokomüsli jeden Tag über Jahre essen lassen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Mijoco »

Elena hat geschrieben:Stimmt, gute Frage. Ich habe 14 Jahre interpretiert und gedacht "Na, dann wäre mir wohl nicht soo wichtig. Immerhin isst er Müsli zum Frühstück." [emoji38] Aber 14 Monate wären was anderes.
Süßes "Müsli" von Kellogs gehört aber deutlich in die Kategorie Süßigkeiten, mit gesundem Müsli hat das nichts zu tun. Insofern würde mich das bei einem 14jährigen auch stören. Mein Weg ist so Zeug einfach nicht zu kaufen.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Elena »

Das ist bisher auch mein Weg, aber ich frage mich, ob das bei 14jährigen noch ausreicht, schlechte Ernährung zu verhindern. Das kann ja auch dazu führen, dass die zuhause gar nicht mehr frühstücken, sondern auf dem Schulweg beim Bäcker was kaufen. Wenn man früh gute Grundlagen gelegt hat, gibts aber vielleicht Hoffnung? :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Mijoco »

Ich kann noch nicht wirklich mitreden bei der Altersklasse, bin erst bei 11 Jahren angekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, woher mein Sohn in drei Jahren auf einmal das Geld hernehmen sollte um sich regelmäßig morgens was beim Bäcker zu kaufen.
Klar ernährt er sich nicht 100% gesund, trägt sein Taschengeld auch gern mal zum lidl und setzt es in Chips und Cola um. Aber für die tägliche Ernährung bin immer noch ich zuständig und da kann ich über den Einkauf schon viel regeln. Ich kaufe auch nach wie vor Naturjoghurt. Die Kinder sind an den Geschmack dieser Sachen gewöhnt. Den anderen, überzuckerten Kram gibt es oft genug, wenn wir in Jugendherbergen sind. Aber dann ist es eben was besonderes und ok.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Lösche Benutzer 17612

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Mit 14 wird er bestimmt einen Schülerjob haben und das reicht mit Taschengeld doch schon, um fast täglich Süßkram zu kaufen. Mein Großer setzt heute mit 9 schon Teile seines Taschengeldes und seines "Kehrgeldes" ( so Minijobs bei Großeltern und Nachbarn) in Eis am Eiswagen um. Ich war als Teenie auch so, daheim gab es weight-watchers durch Mama ( also sie war dort, hat aber meist ww-konform eingekauft) und in der Schule am Kiosk dann Süßkram:)
Was mich vielmehr interessiert:
Hallo AnnaSophie, schön dich kennenzulernen.
Möchtest du dich nicht mal vorstellen und uns verraten, was dich hierher führt? Also abgesehen von Posts über Werbung und Müsli? Welche Trageweise ist denn zum Beispiel deine favorisierte und warum? Das Kind von dem du redest, wird das noch gestillt zum Müsli oder nicht?
Fragen über Fragen, ich bin immer so neugierig.....
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Mirimama »

Ich kenne überhaupt kaum gesüßtes Müsli. Diese ganzen "Frühstückscerealien", die man so aus der Werbung kennt, sind ja definitiv eher Süßigkeiten und andere Müslis, wie es sie z.B. im Bioladen zuhauf gibt, sind doch meist zuckerfrei? Also ausgenommen natürlich Schoko und co. Und die natürliche Fruchtsüße, die halt in Rosinen oder so steckt, meine ich natürlich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Elena »

Mirimama hat geschrieben:Ich kenne überhaupt kaum gesüßtes Müsli. Diese ganzen "Frühstückscerealien", die man so aus der Werbung kennt, sind ja definitiv eher Süßigkeiten und andere Müslis, wie es sie z.B. im Bioladen zuhauf gibt, sind doch meist zuckerfrei?
Oft ist Honig drin, also ordentlich Zucker. Wir haben das Alnatura-Basismüsli, da ist kein Zucker drin. Aber auch in vielen Alnatura- oder anderen Bio-Müslis sind Zucker oder Honig drin, in "Crunchys" besonders, da ist dann auch ordentlich Fett zugesetzt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“