Was haltet ihr von Müsli?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Fliegdings »

Mein Sohn liebt Haferflocken mit ein paar schokoflocken, frischen Erdbeeren oder anderes Obst.
Das von My Müsli mag er auch gerne, das fertig gemischte Piratenmüsli oder selbst gemischtes.

Aber ab und an gibt es auch die kello*s schokodinger oder die Honig Dinger.. Aber eher seltener.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Luzia »

Wir sind gerade vom zuckerhaltigen Fertigmüsli umgestiegen auf Haferflocken mit Kakaopulver und Kokosblütenzucker, auch gerne mit frischen Obststückchen. Von industriesüß auf ungesüßt umzuschalten, finde ich für die Kinder derzeit einfach zu schwierig.
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von fritzchen69 »

Das Beerenmüsli von alnatura ist auch zuckerfrei. Das ist bei uns der Renner.
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Altraia »

Bei uns auch! Das liebe ich, und meine Kinder essen es auch sehr gerne. Ich mische allerdings noch frisches Obst rein, sonst ist es mir zu trocken.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von fritzchen69 »

Wir auch! Ich am liebsten Wassermelone, dann esse ich es mit Milch. Mein Sohn gemischtes Obst zusammen mit Naturjoghurt. Meine Tochter isst das Müsli trocken, Obst isst sie separat dazu :roll:
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Lola85 »

Luzia hat geschrieben:Wir sind gerade vom zuckerhaltigen Fertigmüsli umgestiegen auf Haferflocken mit Kakaopulver und Kokosblütenzucker, auch gerne mit frischen Obststückchen. Von industriesüß auf ungesüßt umzuschalten, finde ich für die Kinder derzeit einfach zu schwierig.
Darf ich fragen, warum Kokosblütenzucker? Das ist doch letzten Endes auch fast nur Saccharose?


Tapatalking
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 02.03.2011, 00:50

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Inkling »

Aber auch ohne extra zugefügten Zucker hat das Beerenmüsli noch fast 20g auf 100g? Das Kindermüsli von Alnatura sogar über 20g.

Ich mische großzügig Haferflocken unter andere Müslisorten, und deklariere es ab dem späten Nachmittag als Süßigkeit.
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 02.03.2011, 00:50

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Inkling »

Ach so, wir haben eine zeitlang Granola auch selbst hergestellt, aber da braucht man sich keine Illusionen zu machen- fettig und süß, auch wenn man Kokosöl und Datteln nimmt. Aber ohne Frage superlecker!
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Batinka »

Was für Müsli meinst du denn? Die Frucht- und Nussmüslimischungen sind doch meist nicht süßer als die Früchte es bedingen? Zumindest soweit kein Fruchtzucker zugesetzt ist (den Trick finde ich super fies, "nur natürliche Süße" draufschreiben und dann fast als Hauptzutat Muß oder Konzentrat...). Klar ist der Zuckeranteil in Früchtemüsli recht viel, durchs trocknen reduziert sich ja der in Frischobst streckende Wasseranteil. Aber ein Stück weit gleich das ja die Milch, mit der das Müsli gegessen wird, wieder aus. Und dadurch, dass das Trockenobst erst zu Hause die Haferflocken trifft, wird das nicht besser. Für uns haben wir daher diese Lösung:
Knuspermüslis und alles sonst gesüßte strecke ich mit Haferflocken, sonst schmeckt es mir zu süß. Auch alles wo zB Haferflecks drin sind. Das mische ich mit Haferflocken direkt in die Dose, das vermeidet Diskussionen am Tisch. Diese Sorten und erst recht Cornflakes und Co laufen hier unter Süßigkeit und sind nicht täglich im Einsatz.

Als unser Standardmüsöi hat sich das Bio-Früchtemüsli von Penny entwickelt. Nicht zu trocken, reichlich Rosinen, die aber lecker sind. Das ist tageweise die Hauptnahrung meiner Großen. Reingeschnittenes Obst lehnt sie ab, isst es aber dazu sehr gern (solang es extra liegt und keinerlei Milchkontakt bekommt).

Und ich liebe Kirsch-Kokos-Oats von MyMuesli, der Rest meiner Familie hält warme Haferflocken für einen persönlichen Angriff.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Mijoco »

Wer bisher gezuckertes Müsli gewohnt ist, kann zur sanften Umstellung auch nach und nach das bisher genutzte Zuckermüsli mit immer mehr ungesüßtem Basismüsli mischen. Das ist vielleicht leichter als die Umstellung von einem Tag auf den anderen.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“