Was haltet ihr von Müsli?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von Mutterhenne »

Sarafina hat geschrieben: (Gibt es einen Thread zur ungesunden Lebensweise von Ehemännern???)
ich meine, den habe ich irgendwo gesehen... ;-) Meiner lebt zum Glück sehr gesund (bis auf zuwenig Sport weil zuwenig Zeit, aber wer kennt das nicht :roll: ) ...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von chennai »

Wir essen viel Müsli und haben immer ein gewisses Sortiment daheim. Am meisten essen Großkind und ich, für uns mache ich meist Overnight Oats, für mich mit fast nur Chia und Leinsamen, wenig Haferflocken und viel TK-Waldfrüchten, für Großkind nur wenig Chia und Leinsamen, dafür mehr Haferflocken und ebenfalls TK-Beeren. Porridge essen wir alle auch sehr gern, mit Wasser gekocht, dann aber Milch oder Sojamilch dazu, wenn es fertig ist. Industriemüsli gibt es auch hin und wieder, entweder ganz wenig zu den Overnights dazugemischt, damit mal was Knuspriges dabei ist, oder ansonsten mit Haferflocken oder Amaranth 'verdünnt'. Meist ist es aber eh Alnatura, oder das Aldi Knuspermüsli, das erstaunlicherweise sowohl Bio ist als auch relativ wenig Zucker enthält (etwa so viel wie Alnatura). Wenn die Zeit reicht, kommt immer noch frisches Obst dazu. Das Geniale an den Overnight Oats ist für mich, dass zumindest das Frühstück von Großkind schon mal fix und fertig da steht, inklusive Obst, und ich mich den Brotdosen und der Unentschlossenheit vom Kleinkind widmen kann ;)

Zum Zucker auf den Nährwerttabellen, da darf man nicht vergessen, dass ein Großteil ja aus den Haferflocken bezogen wird, Kohlenhydrate eben. Low Carb ist Müsli nun gerade nicht, höchstens noch der Chia-Pudding.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
jjoely
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 28.04.2016, 07:44

Re: Was haltet ihr von Müsli?

Beitrag von jjoely »

Overnights wären hier eher nix. Ich versuch schon die ganze Zeit mal Dinkelkörner einzuweichen, damit ich die zum Essen machen kann. Das klappt schon nicht. Beim Müsli wär es aber eher die Konsistenz, die stört. Wir hatten hier mal eine Müsli-Mischung Bircher Art – die blieb irgendwie liegen.

Eine Zeit lang war das Alnatura Kinder-Basis-Müsli bei meinem Autonomiebolzen sehr beliebt. Das schmeckt mir auch sehr gut.
Leider ist mittlerweile der süße Zahn bei ihm durchgebrochen. :( Er würde also auch eher in die Kellogs-Süßwarenabteilung greifen. (Was mir auch manchmal sehr gut schmeckt. :oops: )
Mal sehen, ob sich das wieder ein bisschen zurecht biegen lässt. Erst stand er total auf Käse, dann hat er den plötzlich verschmäht. Jetzt ist plötzlich Gurke in. Zumindest hier ändert sich alles immer mal wieder etwas.
jjoely mit 4-jährigem Besserwisser, autonomen Milchzwerg (2/16) und ***
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“