Die 2. "Breiphase" ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Die 2. "Breiphase" ?

Beitrag von AnnieMerrick »

Gibt es so etwas. Mein Fingerfoodkind (mit fast 2 Jahren) mag abends Brei (Gläschen oder selbstgemachten Apfelmus plus Getreideflocken) :shock:
okay....
nun mag sie das auch zum mittag und verweigert strikt feste nahrung
gemüsebrei ? - nö -obst plus flocken
ist das die "fingerfoodrache"? eine 2. breiphase? :lol:
ich frag mich, ob die sehr obsthaltige ernährung so gesund ist.....
menno, ich koche täglich frisch!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Die 2. "Breiphase" ?

Beitrag von Missy »

Erwachsene essen doch auch manchmal gern Brei.
Ich hab ab und an eine Overnight Oats-Phase für einige Zeit und dann kann ich wieder keinen Brei mehr sehen. :D

Ne, mal im Ernst, hat sie schon alle Zähne? Wenn die letzten Zähne durchkommen mögen Kinder ja oft nichts festes, sondern lieber Brei.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Die 2. "Breiphase" ?

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe auch gerade wie Missy an Zähne gedacht. Mein Sohn ist generell bisher ein schlechter Esser. 2 Wochen, bevor ein Zahn durchkommt, isst er praktisch nichts Stückiges mehr (sonst NUR Festes, bloß kein Brei), ein paar Tage vorher verweigert er manchmal sogar Muttermilch. Wenn überhaupt geht dann noch kühlschrankkaltes Apfelmus...
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
FAIRYKNITS
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2016, 17:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Die 2. "Breiphase" ?

Beitrag von FAIRYKNITS »

Mmmh, wenn es meinem Sohn gesundheitlich oder aus anderen Gründen nicht gut geht, dann hat er auch jetzt mit 3 noch Phasen, in denen einfach nichts "rutscht" und er tatsächlich nur Brei, Smoothies oder Milch möchte.

Ich habe mal gelesen, da Kinder ja als erstes flüssige Nahrung zu sich nehmen, dass es für sie auch im Kleinkindalter die gewohnteste Art der Nahrungsaufnahme bleibt. So wie sich ein krankes Kind gerne rumtragen lässt, obwohl es aus dem Alter schon raus ist.

Vielleicht hat sie ja auch einfach mit ihrer Entwicklung oder etwas anderem gerade "viel um die Ohren"?
Bild


FAIRYKNITS: Mein Blog übers Nähen, Stricken und Backen - und meinen kleinen Prinzen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Die 2. "Breiphase" ?

Beitrag von AnnieMerrick »

Die Zähne! Ja. Das könnte sein. Viel um die ohren ,ja. Aber Zähne passt.sie will immer osanit. Aber im kiefer fühle ich den zahn noch nicht. Obwohl sie ihn mir schon zeigt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“