Mittagessen-Input fürs Büro gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Mittagessen-Input fürs Büro gesucht

Beitrag von Nusserl »

Ich habe umgestellt. GG und ich nehmen Lunchboxen mit kaltem mit für Mittags. Und ich koche dann abends fast imemr warm. Die Kinder bekommen mittags auch im Hort was warmes, daher packe ich morgens mit den Pausenboxen der Kinder einfach meine mit. GG ist schon gross, der versorgt sich selber. :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Mittagessen-Input fürs Büro gesucht

Beitrag von Sandtiger »

Nusserl hat geschrieben: 06.12.2018, 12:32 Ich habe umgestellt. GG und ich nehmen Lunchboxen mit kaltem mit für Mittags. Und ich koche dann abends fast imemr warm. Die Kinder bekommen mittags auch im Hort was warmes, daher packe ich morgens mit den Pausenboxen der Kinder einfach meine mit. GG ist schon gross, der versorgt sich selber. :lol:
Abends kochen und danach essen geht durch meinen späten Feierabend (19 Uhr an drei Tagen die Woche erst Zuhause) halt bisschen arg lang, so spät liegt das Zeug zu schwer im Magen, finde ich.
Mein Mann ist zwar auch schon "groß", aber muss noch früher aus dem Haus wie ich, da er früher zurück sein muss, um Junior nach dem Hort in Empfang zu nehmen. Wir stehen eh schon um 5 auf und ob ich jetzt zwei oder drei Boxen/Essen richte, macht "den Kohl auch nicht fett", zumal mich das tierisch nerven würde, wenn er dann zusätzlich auch noch in der Küche rumwuselt, währen dich meins bzw. das Frühstück richte, ich bin da ziemlich eigen, gerade morgens. Bei uns fällt leider auch raus, dass er dann nach seinem Feierabend schon mal für uns kochen kann, denn durch seine Krankheiten und Medikamente ist er nach der Arbeit meist so müde, dass er oftmals schlafen muss, während Junior dann liest, Hörspiele hört oder auch mal fern schaut :oops: Mein Mann hat nicht umsonst GdB 70 mit Teilerwerbsminderung :(
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Mittagessen-Input fürs Büro gesucht

Beitrag von Sandtiger »

währen dich = während ich :oops:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Mittagessen-Input fürs Büro gesucht

Beitrag von Nusserl »

ah das ist doof, wenn du erst so spät heim kommst. Aber ehrlich gesagt, ich fange selten vor 19 Uhr mit Kochen an, weil mein Mann nie vor 19:30 da ist. Wir essen unter der Woche auch nur schnelles. Aber eben warm. Das kann auch mal eine simple Nudelsuppe sein. Und wer mehr mag (GG), der isst noch ein Wurstbrot.

Das mit den Boxen für den Mann richten, sollte kein versteckter Vorwurf sein. Er hat einfach nur andere Sachen gern als die Mädels und ich. Da überlege ich mir meistens eine Hauptzutat, die wir alle essen und dann je nach Geschmack noch was dazu. Gestern gab es Vollkornwaffeln mit wenig Zucker. Die beiden Grossen durften den Rest Apfelmus aufessen. Dann noch alle Himbeeren und die Kleine Maiswaffeln. Ich hatte noch Nüse und Kiwi dabei. Heute gab es nochmal Waffeln. Und für alle Äpfelspalten.

Aber ich glaube das hilft dir wenig.
Montags isst mein Mann oft Reste vom Wochenende. Also Gulasch, Kartoffeln mit Sosse, Schweinsbraten,...
Aber google doch mal nach warmen Bentoboxen. Da gibt es viele Rezepte.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Mittagessen-Input fürs Büro gesucht

Beitrag von Sandtiger »

Nusserl hat geschrieben: 06.12.2018, 13:12 Montags isst mein Mann oft Reste vom Wochenende. Also Gulasch, Kartoffeln mit Sosse, Schweinsbraten,...
So ähnlich ist auch unser Plan. Vom Wochenende bleibt eh oft was übrig oder ich koche einfach etwas mehr, das ist dann für Montag übrig. Dienstag habe ich Homeoffice, da kann ich mehr für meinen Mann für abends und für uns beide für den Folgetag mitkochen. Somit sind dann schon Montag bis Mittwoch abgedeckt, Donnerstag könnte er entweder den Konvectomat nutzen oder mit Kollegen zu einem Mittagstisch fahren und Freitag hat er eh frei und macht den Wocheneinkauf während ich Homeoffice habe und wenn alles verräumt ist, koche ich uns bisher eh meist was.

Nach warmen Bentoboxen werde ich mal googeln, danke für das Stichwort. :D
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“