Smoothie-Grün selbst anbauen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
EhMibima

Re: Smoothie-Grün selbst anbauen

Beitrag von EhMibima »

Die gekauften sind aber auch pasteurisiert und damit sind schon einige Nährstoffe raus. Nur so am Rand. Ist nämlich immer so mein Gedanke wenn ich seh wie teuer sie sind.
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Smoothie-Grün selbst anbauen

Beitrag von Mutterhenne »

Sarasu hat geschrieben:Der wohnt in Bayern und ich bezweifle dass er schon mal einen gekauft hat.
:-D...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3603
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Smoothie-Grün selbst anbauen

Beitrag von Sarasu »

Ich habe heute Brennnesseln und Löwenzahn genommen. Erdbeerbätter müssten doch auch gehen, oder?

Eine Freundin hat mir gestern auch gezeigt, dass ich doch Vogelmiere im Garten habe. Allerdings nicht viel. Und Giersch tatsächlich nicht.

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Smoothie-Grün selbst anbauen

Beitrag von auri82 »

Erdbeerblätter (und Himbeer-, Brombeer- die haben aber Stacheln) sind sehr lecker. Alle typischen Obstsorten sind Rosenverwandte, die sind alle im ganzen mehr oder weniger essbar, je nach Konsistenz und Geschmack halt.
Das Grün von allen Kohlsorten geht gut wenn mans mag, von allen Rüben auch.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Smoothie-Grün selbst anbauen

Beitrag von AnnieMerrick »

Sarasu hat geschrieben:Hihi, teure Samenmischung für Unkraut.

Das erinnert mich an den Witz den mein Vater mir gestern erzählt hat:
1980: Banane in den Spinat gedrückt. "Hör sofort auf mit dem Essen zu matschen!"
2015: Banane in den Spinat gedrückt. Grüner Smoothie, 4,50 Euro
:lol:
So ähnlich bei meinen eltern, was willst du mit den löwenzahn,brennesseln usw? Unkraut!das muss WEG!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“