Abnehmen - Training und Essen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich weiß noch aus meinen sportzeiten,dass ausdauertraining wichtig und gut ist...für die fettverbrennung sollten wir immer so laufen oder radfahren,das wir dabei noch hätten reden können...also so,das es weniger ein herz-kreislauftraining ist...und so würde der körper eher auf die fettreserven zugreifen können...mindestens 30min wurde uns empfohlen...

und da beim sport auch muskeln aufgebaut werden,kann es sein,dass auf der waage weniger zu sehen ist,weil muskeln schwerer sind als fett...ich habe das dann eher an den hosen gemerkt,weil der umfang weniger wurde und ich z.b. einen gürtel brauchte... :)

ich habe damals den fokus weggenommen vom abnehmen wollen...dafür habe ich mich aufs wohlfühlen und fitter werden konzentriert...und ich habe kohlenhydrate reduziert soweit es geht...also auf nudeln,kartoffeln,reis,brot/brötchen verzichtet so oft es geht--dafür mehr eiweiß und gemüse...mehrfach die woche ab 18 uhr statt essen nur noch getrunken (zuckerfrei)...

die kilos sind damals gut gepurztelt...ca. 1,5-2kg/monat...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von palme56 »

MMn bist Du im Hungerstoffwechsel, wenn Du dauerhaft unter Grundumsatz isst.
Du weißt aber schon, dass das hier ein Forum Eltern ist???
Als erstes Posting ohne Vorstellung nach einem Abnehmprogramm fragen befremdet mich etwas....
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von samsara »

Dasselbe habe ich mich gerade auch gefragt und Google angeworfen. Die wörtliche Anfrage wurde vor 2 Jahren auch schon anderswo gestellt:
http://www.sportlerfrage.net/frage/abne ... -und-essen
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von swimfan »

Skurril
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von kaehde »

gesehen ;)
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
flormaria1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2016, 01:44

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von flormaria1 »

8 Glas Wasser über den Tag verteilt. Auf Softdrinks (Coca Cola) möglichst verzichten. Dies hilft schon mal eine ganze Menge.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von Kerstin »

kaehde hat geschrieben:gesehen ;)
Auch den Link in der Signatur?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Gelda
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2016, 17:38

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von Gelda »

Kohlenhydrate sollen auch in der Speisekarte sein, sonst wirst du dich ganz platt fühlen. Wenn du abnehmen willst, ist es empfehlenswert Nudeln, Kartoffeln oder Brot bis zum Mittag zu essen um Energie zu kriegen. Man soll alle Süßigkeiten ausschließen, aber wenn man Hunger auf etwas Süßes hat, darf man Honig und Marmelade essen. Gemüse und Eiweiß ist besser zum Abendessen fertig machen, und die letzte Mahlzeit soll bis 3–4 Stunden vor dem Schlaf aufgegessen werden.
EhMibima

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von EhMibima »

Gelda, du kommst mir bekannt vor. Warst du hier schon einmal angemeldet?
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Abnehmen - Training und Essen

Beitrag von vivi »

Professor Robert Lustig schreibt zum Thema abnehmen sehr interessante Tipps in seinem Buch " Die bittere Wahrheit " Die hormonellen Zusammenhänge sind sehr komplex. Die weit verbreitete Annahme, dass Kalorie gleich Kalorie ist, lehnt er ab. Es kommt darauf an- woraus- die Kalorien stammen. V.a.Zucker, insbesondere der Teil Fructose ist der Voldemort unter den Nahrungsmitteln.
Um abzunehmen, ist es wohl hilfreich morgens auf jeden Fall zu frühstücken und dann auch noch eiweißreich. Dadurch wird die Kalorienaufnahme des restlichen Tages herabgesetzt und der Grundumsatz erhöht.
Training ist immer gut für den Körper, aber wenn man abnehmen möchte und z.b. 1/2 h pro Tag trainiert nützt das nichts, solange der Grundumsatz heruntergefahren ist ( für die restlichen 23,5 h des Tages)
Mal ganz abgesehen vom Gewicht, ich denke es ist auf alle Fälle gut und gesund für den Körper, zu trainieren und auf Zucker und verarbeitete Lebensmittel weitesgehend zu verzichten .
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“