Welche Milch ist gesünder?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Welche Milch ist gesünder?

Beitrag von Mutterhenne »

Hihi, dann sind wir ja auf der sicher(er)en Seite: Mein Kind trinkt nur arteigene Rohmilch :mrgreen:
OT: ... Nee, im Ernst: Mit Kuhmilch kann man sie jagen, Joghurt geht manchmal, aber immer seltener, Käse (auch Frischkäse) nur bis ca. zum 1. Geburtstag (da hat sie alles probiert). Butter wird dafür im Riegel verspeist (mittlerweile das einzige un-vegane Lebensmittel, das wir regelmäßig im Haus haben).
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Aroma
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 23.05.2015, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Welche Milch ist gesünder?

Beitrag von Aroma »

Oh, das ist sehr interessant für mich. Ich liebe Milchprodukte aller Art und unsere Lütte (12 Monate) ist da ganz die Mama. Wenn sie gar nichts essen mag - Joghurt rutscht immer. (Naturjoghurt, anderen kennt sie nicht.) Milch bekommt sie nicht pur, sondern nur im Grießbrei oder Smoothie. Da sie das alles gut verträgt, mache ich mir dann mal keine großen Gedanken.
Mama von Emma, geb. 25.04.15
kelpie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2016, 11:22

Re: Welche Milch ist gesünder?

Beitrag von kelpie »

Ich liebe ebenfalls Milchprodukte und vertrage sie auch gut... und eigentlich ist es ja bescheuert, aber ich müsste mich schon eine bisschen überwinden um Kamelmilch zu trinken...geht mir zum Beispiel mit Eiern auch so, wenn sie nicht vom Huhn sind... obwohl es ja eigentlich im Prinzip kein großer Unterschied ist....
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
(Hilary Hinton Ziglar)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“