suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von rosenholz »

... und schon am Vorabend vorbereitet werden können.
Tzja so ist das, habe hier spontan 3 kleine Übernachtungsgäste, aber nichts fürs Frühstück (also dass es für alle reicht), da fällt noch schnell einkaufen flach, die bekomme ich nicht alle ins Auto.
Aber Hefe im Kühlschrank und auch Mehl (helles und Vollkorn) ist da.
Ich dachte da an leckere, selbst gebackene Brötchen. Nur welches Rezept gelingt wirklich super gut? Und vor allem, morgen früh würde es mir reichen, wenn ich
nur den Teig noch formen muss. Wird sicher eine kurze Nacht :wink:
Also her mit euren Rezepten.
Jetzt muß ich erst mal wieder die Bande in schach halten.....
Bis später, ich freu mich und sag schonmal danke :D
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von Neuhier »

Google mal nach Schweizer Bürli. Die lassen sich super vorbereiten und schmecken wirklich gut.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von Kaktus »

die Morgenmuffel-Brötchen hab ich schon ein paar mal gemacht
die waren mal irgendwo hier im Forum verlinkt
sie gehen schnell und sind ganz ok

ansonsten hat mir kürzlich jemand die Schneebrötchen vom Plötz-Blog empfohlen
die hab ich aber noch nicht probiert
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
memale
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 21.02.2015, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von memale »

Ich mach gerne eine Brötchen-Sonne. Den Teig macht man am Abend vorher, formt Brötchen, packt die dann in eine Springform und die dann über Nacht zum gehen in den Kühlschrank. Am nächsten morgen backen. Ist super einfach und schmecken lecker.
http://vollwert-blog.de/broetchen-sonne/
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von wirbelkind »

Wollte ich auch grad schreiben, dass du den teig über nacht im kühlschrank gehen lassen kannst und dann einfach morgen früh in den Backofen schieben.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1595
Registriert: 26.10.2011, 20:00
Wohnort: Mainz

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von Ratze »

Ich mach das Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/89436119 ... uette.html am Abend vorher und forme morgens Brötchen statt Baguette.
F(7/2011) & G(8/2013)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von Kaktus »

die Brötchen-Sonne ist ja prima :D
die hab ich mir gleich gespeichert und werd sie demnächst (nächstes WE oder so) auf jeden Fall ausprobieren
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von rosenholz »

Ich danke euch :D
es werden die Morgenmuffel Brötchen. Die Kinder wollten eher helle Brötchen.
Ich mag zwar lieber Vollkorn, aber die kommen dann in Ruhe demnächst an die Reihe.
Bin gespannt, hilfe, wie der Teig geht, muß gleich mal eine 2. Schüssel holen, sonst ist morgen der Kühlschrank mit Teig verklebt :wink:
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von romina »

Danke für das Morgenmuffel-Rezept. Heute bekomm ich ja keine Hefe mehr. Aber das wird für nächstes WE geplant [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: suche Rezept für Brötchen, die sicher gut gelingen...

Beitrag von Rotschopf »

Wenn mal nicht einmal mehr Hefe im Haus oder die Zeit ganz knapp ist, gibt es hier "Quarkbrötchen vom Koch" (bei Chefk*ch zu finden). Da reduziere ich aber immer stark den Zucker und backe sie manchmal aus Vollkornmehl.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“