Soft Bröd selber backen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12861
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Soft Bröd selber backen?

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab es nicht gebacken, aber bei Lidl und Aldi Süd gekauft
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Soft Bröd selber backen?

Beitrag von inselkind08 »

Bei uns gibt es das auch bei Re*we von H*arry... in manchen Sky Läden führen sie auch Pågens Softbröd..
Ich mag das auch sehr wenn wir in Schweden sind, allerdings gibt es dort ja mehrere Varianten davon und ich meine die sind auch unterschiedlich süß...
Die Originalvariante ist mit Roggen oder Hafer...

Mein Mutter hat früher als ich Kind war manchmal für mich so weiches Fladenbrot gebacken, das war von der Konsistenz so ähnlich aber nicht süß und etwas dicker...
Ich glaube sie hatte einfach ganz normalen Hefeteig genommen aus dem sie auch den Pizzaboden gemacht hat... jetzt müsste man die Fladen nur so dünn hinbekommen dass man sie im Toaster aufbacken kann ;)
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Soft Bröd selber backen?

Beitrag von romina »

Ich habe einfach mal gegoogelt. Hier ist ZB ein Rezept mit wenig Zucker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/90897119 ... broed.html
Oder:
http://www.chefkoch.de/rezepte/13600112 ... rbr-d.html

Bei Chefkoch stand das sei das selbe.

Würde ich einfach mal ausprobieren. Scheint ja recht simpel zu sein.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Soft Bröd selber backen?

Beitrag von inselkind08 »

Hihi.. die Bilder beim zweiten Rezept sehen aus wie das Fladenbrot von meiner Mutter früher...
beim ersten Rezept sehen die Bilder eher aus wie richtiges Polarbröd, also die dünne Variante vom Softbröd, die man traditionell in Nordschweden isst...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Soft Bröd selber backen?

Beitrag von inselkind08 »

In Schweden ist Polarbröd übrigens nur eine Firma, ich meine das Softbröd heisst im Original entweder Skärgardskaka (Westschweden) oder Rågkaka in Nordschweden..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“