Welche beschichtete Pfanne?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Welche beschichtete Pfanne?

Beitrag von Linda81 »

Ich hab zwar eine gußeiserne, aber trotzdem brauche ich noch eine beschichtete Pfanne. Teflon mag ich nicht, ich wildes nicht im Essen und in der Luft haben. Kennt ihr vielleicht ökologisch vertretbare Beschichtungen, die ein bißchen was aushalten?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
Violet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 28.12.2012, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche beschichtete Pfanne?

Beitrag von Violet »

Was ist denn mit einer Keramikbeschichtung?ich habe leider keine Erfahrungen damit, aber liebäugle schon länger mit so einer Pfanne. Ich bin nur etwas unsicher welche Marke und worauf man da achten muss.
J. (11/2012)
Tomamu
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 02.11.2011, 20:00
Wohnort: Leipzig

Re: Welche beschichtete Pfanne?

Beitrag von Tomamu »

hier setz ich mal ein abo denn es steht bei uns auch bald an.
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7027
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Welche beschichtete Pfanne?

Beitrag von feuerdrache »

Ich hab zu WEihnachten eine keramikbeschichtete Pfanne bekommen. War sicher nur eine vom Diskonter, aber sie ist echt toll. Ich liebe sie.
Ob sie länger hält als meine Markenpfannen kann ich noch nicht sagen, solange habe ich sie ja noch nicht.

Edelstahlpfannen habe ich auch, aber die nehme ich bei weitem nicht so oft wie die Keramikpfanne.
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche beschichtete Pfanne?

Beitrag von sabbelschnuut »

Wir haben eine Keramikpfanne von WMF, mit der bin ich sehr zufrieden.