Seite 1 von 1

wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 01.03.2015, 14:54
von runnerxx
Im Netz find ich zwei Varianten und bin jetzt etwas verunsichert. Bei manchen Rezepten wird dinkel einfach über Nacht eingeweicht und am nächsten Tag gemixt und abgeseit und dann gibt es noch die Variante die Körner sprossen zu lassen. Irgendwo hab ich auch gelesen das man kein rohes Getreide essen soll. Kann mir jemand weiter helfen? Würd es gerne selber machen.

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 05.03.2015, 12:30
von runnerxx
Mh, macht hier den keiner seine dinkelmilch selber?

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 05.03.2015, 19:29
von olgaga
Ich hab's schon mit allen möglichen müssen und Hafer probiert. Immer die Version mit über Nacht einweichen...
Bei Dinkel würde ich es wahrscheinlich auch so probieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 05.03.2015, 19:30
von olgaga
Nüssen und Hafer meinte ich natürlich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 05.03.2015, 21:22
von Mutterhenne
Ich glaube, Keimenlassen macht Getreide verträglicher (probates Mittel für Rohköstler). Natürlich kann man aber auch rohes, ungekeimtes Getreide essen (Frischkornbrei?!?), verträgt halt nur nicht jede/r gleich gut.
Ich habe bisher Nuss- und Hafermilch probiert und die Körner auch immer einfach über Nacht eingeweicht.

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 05.03.2015, 22:16
von Seelentattoo
Ich habe dafür einen veganstar. Aber der ist halt relativ teuer.

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 06.03.2015, 18:17
von runnerxx
Ok, also kann ich das wo weiter machen mit dem übernacht einweichen lassen. Die Kinder Essen nämlich auch damit ihr Müsli. Es gibt noch ein Rezept vom tm hat das schon einer probiert? Da wird es etwas erhitzt.

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 07.05.2020, 20:23
von ivi
Zwar schon älter. Aber ich wollte wissen was ein Veganstar ist?

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 09.05.2020, 16:34
von ivi
Und hat jemand ein gutes Rezept zur Herstellung für mich? Uns schmeckt nämlich die Dinkelmilch überall drin gut. 8)

Re: wie am besten Dinkelmilch selber machen?

Verfasst: 09.05.2020, 19:03
von schlangengurke
Das ist wohl das hier:
https://veganstar.eu/shop/sonderangebot ... ojabohnen/
eine Gerät nur zum Drinks herstellen für um die 200 Euro.
Das muss man echt wollen.