Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von meredith »

Beccarei ich geselle mich mal zu dir, kann auch nix wärmen aber möchte trotzdem gesund und abwechslungsreich essen. Neu arbeite ich nur bis kurz nach dem Mittag, daher brauche ich essen dass ich mal so zwischendurch essen kann. Wenn ich dann um zwei nach hause komme habe ich sonst ja einfach noch gar nix vernünftiges gegessen. Klar kann ich mich mit Milchkaffe, Schokocroissants und dem was es zur Vesper gibt über Wasser halten. Gut gegessen habe ich damit aber noch nicht.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von meredith »

Ich denke ich werde mir mal wieder (o)nigiri machen, das ist Reis in Algen eingeschlagen und innen drin zB Thunfisch.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1404
Registriert: 24.05.2011, 10:47

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von Rolopafrida »

Hier setze ich mal ein Abo. Und guck mal, was ich beitragen kann.
Ich nehme oft Salat mit.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von Butterblume012 »

Foto hab ich zwar keines, aber ich bereite morgens eine Riesenportion Müsli mit extra Haferflocken und Jogurt vor, hinein kommt noch ein Apfel und was sonst noch an Obst zu Hause ist. Und eine ordentliche Prise Zimt. Ich gebe es in eine Glasvorratsbox - Plastik mag ich nicht. Und in der Arbeit hab ich oft nicht die Zeit, mir etwas zuzubereiten.
Mal schauen, wie lange ich das noch essen kann. Im Winter vertrag ich kaltes Müsli nicht so gut.
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von vivi »

Reste von heute - Ofengemüse, Tomaten, Käse (3 kleine Ecken verschiedener Sorten -stinkig), Tomate-Koblauch-Butter, Chili-Knoblauch-Frischkäse, Vollkornbrötchen
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Lösche Benutzer 8492

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Sandwich, 3stöckig und total lecker, dazu Kohlrabi.
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von Lavinia »

heute gibts/gab es selbstgemachtes low-carb-Knäckebrot gedippt in Frischkäse. Dazu dann noch eine Orange und eine Kiwi.
Für morgen werde ich heute mal wieder einen Salat vorbereiten.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von delfinstern »

ui das liest sich hier alles so lecker. Ich mach mir meistens nur Müsli oder ein Brötchen/Brot. Wobei ich mir alles in der Firma zubereite:
Milch nehme ich 1-2-3x die Woche mit, die Packung steht dann im Kühlschrank (die 1,5%-H-Milch von der Firma mag ich nicht, sonst bräuchte ich keine mitnehmen). Müsli + Cornflakes und Obst sind in der Firma. Wir haben einen Discounter gleich gegenüber, da wird oft das Mittagessen geholt (Brötchen evtl. auch vom Bäcker). Jeder holt sich Wurst, Käse, Gemüse,.... und oft legt man dann seins in die Tischmitte und jeder von den Kollegen (sind so 3-6, die sich da zusammentun) nimmt, dann was er will. So ist die Wurstpackung auch schnell weg ;) Aber eure Salatbilder machen grade richtig Lust auf Salat. Ich glaube, da muss ich mir am WE mal wieder einen Nudelsalat oder Reissalat vorbereiten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von chriss »

Ich Abo mal.

Ich frühstücke zu hause nicht sondern schaue dass ich schnell ins Büro komm - um halb 8 bei der Kaffeerunde würde ich gern was essen , und mittags eine Kleinigkeit, um 14 Uhr ca. geht's nach hause.
Mikrowelle, Wasserkocher und Herd wären vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von Capesider »

Ich kann hier jetzt auch mitmischen. :D

Ich nehme so oft es geht Salat mit, der gibt mir immer sofort spürbar Energie und liegt nicht schwer im Magen. Meistens Blattsalat und/ oder Rucola, Cocktailtomaten, in Würfel geschnittenen Mozzarella, Pinienkerne (letztens auch mal Cashewkerne), und als Dressing immer Essig und Öl, das mische ich mir separat in einer kleinen Tupperdose und mache es dann frisch über den Salat.

In den letzten Tagen hatte ich immer einen Apfel mit für zwischendurch. Für mittags nehme ich sonst auch gerne mal Rest vom Vortag mit, wir haben eine Mikrowelle auf der Arbeit.

Zum Frühstücken komme ich selten, da löffel ich manchmal einen Joghurt nebenher und mache mir etwas Müsli rein. Aber das ist bisher eher selten.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“