Super schnelle Gerichte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: AW: Super schnelle Gerichte

Beitrag von mrsmurphy »

7erendipity hat geschrieben:Grade gemacht: Nudeln mit Bärlauchpesto (vegan)
Wasser aufstellen, in einer Pfanne 200g Mandeln rösten. Bärlauch waschen und klein schneiden.
Alles mit reichlich Olivenöl und einem TL Salz in den Mixer. Nudeln derweil kochen. Servieren...

Für Kinder (oder Nudeln ohne soße Esser): Eine Packung alsan in der Mikrowelle eine Minute weich machen. Im ausgekratzten Mixer durchmixen mit etwas Salz. Fertig ist die flüssige barlauchbutter zu den Nudeln. Schmeckt nicht so stak wie das Pesto, aber unwiderstehlich :mrgreen:
Nimmst du einen normalen Stabmixer?
Statt Mandeln sind dazu auch Pinienkerne total lecker

________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung... Oder mein Handy denkt, es kann denken...
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 897
Registriert: 19.03.2011, 11:23

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Zaubermaus »

@daisy
Meine Männer essen zu diesen Rösti am liebsten gebratene champignons mit Sahne abgelöscht.

Und generell das Thema "schnell gekocht": ich habe mittags keine Zeit (arbeite...), koche daher generell am Vortag nachmittags. Dann auch zeitaufwändiger.
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Rotschopf »

(ka) hat geschrieben:Gleichzeitig viele kirschtomaten halbieren
Das geht übrigens superschnell, wenn man sie auf einen Kuchenteller tut, zweiten Teller drüber und dann mit einem großen Messer zwischen den Tellern schneidet.
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 825
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von bienchencarolinchen »

Rotschopf hat geschrieben:
(ka) hat geschrieben:Gleichzeitig viele kirschtomaten halbieren
Das geht übrigens superschnell, wenn man sie auf einen Kuchenteller tut, zweiten Teller drüber und dann mit einem großen Messer zwischen den Tellern schneidet.
Das ist ja mal ein genialer Tipp! Vielen Dank dafür! ! *knutsch*
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Sandtiger »

Da ich immer auf der Suche nach schnellen Rezepten bin, setze ich hier mal ein Abo 8)
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Lola85 »

Ich habe immer nen Vorrat selbst gekochter Tomatensauce da. Und auch selbst vorbereitete Bolo-Basis (damit geht ne Bolo dann in 20 min...)
Ansonsten habe ich recht viel an TK-Gemüse da.
Weitere Favoriten sind Bratkartoffeln mit Ei. Ich mache de Kartoffeln roh in die Pfanne, Deckel drauf und hin und wieder schwenken. Kurz bevor ich das Ei rein mache, nehme ich den Deckel weg und brate sie kross.
Dadurch dass die Kartoffeln ja in Scheiben sind, sind sie trotzdem relativ schnell gar. In der Zeit schnippel ich Gemüse für meinen Salat bzw. den Rohkossteller der Kinder...

Ich habe unter der Woche auch nie viel Zeit. Bzw, ich will neben dem kochen noch andere Dinge erledigen (zum Beispiel die Routinen in den anderen räumen...), deswegen mache ich immer entweder etwas das echt schnell geht oder eben "von selbst"...
Selbstgemachte Pizza ist so ein Klassiker. Ich Knete den Teig, während er geht, flitze ich durch de Wohnung, dann wenn die Pizza im Ofen ist, sauge ich noch durch oder leg Wäsche.. Oder oder oder.
Wenn ich weiß, abends ist nicht viel Zeit, dann bereite ich den Teig schnell morgens vor und stelle ihn abgedeckt in den Kühlschrank... Abends nur noch ausrollen, belegen, backen...


Tapatalking
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von vivi »

Ich koche viel vor und friere portionsweise ein. Super schnell geht - Hühnerbrühe mit Buchstabennudeln, Suppen. Sehr wenig Vorbereitungszeit hat Quellreis-dazu passende Soße auftauen ( Gemüsecurry o.ä.) . Oder Ofenkäse mit Brot, Arme Ritter, Karlsbader Schnitte, Rührei mit Tomaten und Käse, Spiegelei mit angebratenen Würstchen, Tomatensuppe aus Dosentomaten.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
Pusteblümchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2016, 22:31

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Pusteblümchen »

Ich bin auch Meisterin im Einfrieren, bald passt nichts mehr ins Gefrierfach :D

Vieles, was mein Sohn auch schon essen kann, mache ich aber auch frisch. Zum Beispiel gestampfte Kartoffeln mit frischem Spinat oder Mangold, Rührei, Spaghetti-Omelett mit Tomaten oder auch mal eine Gemüsepfanne mit Zucchini, geriebenem Käse und etwas Brühe.
Wir versuchen generell schon darauf zu achten, dass der Kleine nicht nur eben zwischendurch ein paar Nudeln in sich hineinstopft. Habe ich bei anderen Müttern zu oft gesehen, da soll er sich gar nicht erst dran gewöhnen.
Hier hab ich auch noch ein paar Tipps für Gerichte, die Kindern schmecken, aber trotzdem gesund sind entdeckt: *entfernt*
Zuletzt geändert von Anne am 13.07.2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von schlangengurke »

Pusteblümchen hat geschrieben: Hier hab ich auch noch ein paar Tipps für Gerichte, die Kindern schmecken, aber trotzdem gesund sind entdeckt:
Schade, aber gleich mit dem ersten Gericht könnte ich meine Kinder um den Block jagen. Zucchini und Champignons gehen gar nicht.
Und Achtung, es handelt sich um eine Apothekenseite. Als passendes Produkt zu "diesem Thema" wird empfohlen: Multi Sanostol Sirup ohne Zucker: Multivitaminpräparat zur Vorbeugung von kombinierten Vitaminmangelzuständen. :roll:
Zuletzt geändert von Anne am 13.07.2016, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink im Zitat entfernt
(2009) 👭 (2009)
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Lola85 »

Da ist ein Rezept und sonst nur Werbung für Nahrungsergänzung?




Tapatalking
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“