LCHF Austauschthread

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von MiasMom »

Danke, das ist eine interessante Info.:)
...with the little mermaid (Juli 2015)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von Mamorea »

Hallo, ich hab mir den Thread noch nicht durchgelesen, kenne LCHF auch nur oberflächlich und bin über Paleo dazu gekommen. Also eigentlich ernähre ich mich möglichst Paleo aber mit Mipros und wegen Mann und Kind auch mal mit Reis oder glutenfreiem Brot.
Ich habe aber mal eine Frage: hat hier jemand einen Tipp was ich gegen meinen Unterzucker am Vormittag machen kann? Es ist bei mir IMMER so, dass ich Vormittags von Unterzucker geplagt werde und mich dahin schleppe bis ich endlich Mittag essen kann. Weil ich gerne abnehmen möchte, will ich auch keine Zwischenmahlzeit einlegen. Aber egal wie fettig ich frühstücke, es reicht nicht bis mittags. Normalerweise esse ich morgens einen möglichst fetten Joghurt mit Obst, Nüssen und etwas Mandelmus, dzu einen Kaffe mit ordentlich Sahne und Butter drin.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von vivi »

@Mamorea: mich machen Eier lange satt. Z.b. ein Omelett aus 3 Eiern mit Käse und Tomaten.
Oder Salat mit Ei, Avocado, Oliven, Tomaten und Mozarella. Das sättigt mich 4-5 h . Wenn ich Müsli mit Joghurt und Obst esse bin ich nicht so lange satt.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von Mamorea »

Hm, ja das stimmt. Ich hab auch mal eine Weile Eier zum Frühstück gegessen, damit war ich sehr zufrieden. Damit hab ich aufgehört, weil mein Kind unter anderem kein Ei verträgt. Und sie liebt es aber so, dass ich ihr auch nichts voressen will.
Ich kann ja mal probieren, ob es nicht doch geht.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“