Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1884
Registriert: 27.03.2010, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von Mohnblume »

Hmmm, ob unser von den Schwiegis geerbter alter Standmixer das schafft? mal ausprobieren... wie "powerful" sind denn eure, mit denen es geht?
ich bin doch auch so ein Mandelmus-Junkie.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von Muminmama »

Ich hab so einen Häcksler in dem ich immer Getreide "mahle". Als ich mal zulange meine cashews gehäckselt hab, ist das auch irgendwie musig geworden. Evtl geht das dann mit Mandeln auch.... Hmmmm. Gibst du noch was dazu? Mandelöl oder so?


***
Von Unterwegs
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von redpanthress »

So, ich habe gestern auch mal versucht, dunkles Mandelmus zu machen. Das ist ja ein himmelweiter Unterschied, wie lange der Mr Magic dafür braucht. Mit schon blanchierten gehobelten oder gehackten Mandeln geht es sooo schnell. Aber das war ja echt Höchstanforderung für den Mixer. Mit dem Ergebnis bin ich aber durchaus zufrieden. Wenn ich das mit den gekauften vergleiche, ist meins sogar etwas cremiger. Das gekaufte (dunkle) von Monki z.B. ist ja eher fest...

Demnächst werde ich nochmal Cashewmus probieren. Das liebe ich ja grad fast noch mehr :)

Zusätzliches Öl gebe ich nicht hinzu. Die Nüsse/Kerne haben ja von Natur aus schon genug Fett :)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 6168

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Ich nutze den thermomix fürs mandelmus.
Momentan finde ich selbstgemachte Kokosbutter genial! :D
Benutzeravatar
Marlio
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 606
Registriert: 19.02.2013, 15:08
Wohnort: Raum Esslingen (Ba-Wü)

Re: AW: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von Marlio »

Hast du dafür ein Rezept oder kannst kurz schreiben wie man das im Thermi macht?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von kerstins »

Ich kann kein Mandelöls essen und mein Sohn auch nicht, aber die kokosbutter interessiert mich. Wie machst du die? Aus dem Fleisch einer frischen Kokosnuss?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 6168

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Ich nehm dafür ungesüßte und ungeröstetet kokosraspeln. Im tm schön cremig mixen. Nach Bedarf kann man da noch etwas Puderzucker zufügen, wenn man die als Topping für Kekse oder anderes Gebäck nehmen möchte und es lieber etwas süßer mag. Das ist Super lecker und erinnert an Raffaelo. :D
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3741
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von Sibi »

Ganz blöde Frage: Wenn ich Mandeln in meinen Mixer tue, kommen da gemahlene Mandeln raus. Wie bekomme ich Mandelmus?
Benutzeravatar
nize
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 949
Registriert: 21.08.2010, 16:33
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von nize »

Weiter mixen.... :wink:
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2846
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von JosMama »

Doofe Zwischenfrage, ich hab nur so nen klassischen Pürierstab, geht das damit auch?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“